Nachricht
11:34 Uhr, 17.01.2006

Jack White - Thomas Stein übernimmt Vorstandsvorsitz

Der Musikmanager Thomas M. Stein (56) übernimmt zum 1. März 2006 den Vorstandsvorsitz der Jack White Productions AG. Er tritt damit die Nachfolge von Unternehmensgründer Jack White (65) an, der sich künftig im Vorstand wieder stärker auf Musikproduktionen, das Kerngeschäft des Unternehmens, konzentriert. Der bisher für diesen Geschäftsbereich mitverantwortliche Klaus Munzert (50) scheidet Ende Januar 2006 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, steht der Gesellschaft aber weiterhin als freier Produzent zur Verfügung.

Thomas M. Stein führte viele Jahre die Musiksparte der Bertelsmann Music Group (heute Sony BMG) und machte die deutschsprachige Division (BMG GSA) zum Marktführer für nationales Repertoire.

Mit den internationalen Kontakten und dem Know-how von Thomas M. Stein erhält die Jack White Productions AG nach eigener Einschätzung erstklassige Chancen, ihren Marktanteil im Musikgeschäft erheblich zu vergrößern. Unter anderem sei ein Ausbau des Produktions- und Künstlerportfolios geplant. Die detaillierten Auswirkungen auf die strategische Ausrichtung sollen in den nächsten Monaten konkretisiert und bekannt gegeben werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten