Nachricht
16:46 Uhr, 08.07.2011

Italien: Berlusconi will 2013 nicht mehr kandidieren

Rom (BoerseGo.de) – Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi will zur Wahl 2013 nicht mehr antreten. Der heutige Justizminister Angelino Alfano werde 2013 als Kandidat des Mitte-Rechts-Lagers antreten, sagte Berlusconi in einem Interview mit der Tageszeitung „La Repubblica“. Er werde Alfano im Wahlkampf als „nobler Vater“ helfen, „aber mit 77 Jahren ist man kein Regierungschef mehr“, so Berlusconi.

Alfano gilt als politischer Ziehsohn Berlusconis und wurde schon öfters als möglicher Nachfolger gehandelt. Anfang Juli wurde er zum neuen Chef von Berlusconis Regierungspartei Pdl gewählt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten