Investec AM bietet Global Multi-Asset Income Fund in Deutschland an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 3.566,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
London (BoerseGo.de) - Investec Asset Management (Investec AM) stellt den Investec Global Multi-Asset Income Fund auch in Deutschland zur Verfügung. Die neu aufgelegten Anlageklassen sind gegen den Euro abgesichert und eröffnen Zugang zu einer Strategie für Investoren, die in einem Umfeld niedrigen Wachstums beständiges Einkommen generieren müssen, wie Investec AM in einer Pressemeldung mitteilt.
Der Fonds wird laut Mitteilung von John Stopford, Co-Head of Multi-Asset bei Investec Asset Management, verwaltet. „Der Multi-Asset-Ansatz eignet sich besser als traditionelle festverzinsliche Anlagen, um ein attraktives Verhältnis von Rendite und Volatilität zu erzielen. Durch die größere Palette an Anlagemöglichkeiten haben wir zudem die gebotene Flexibilität, um das Exposure an das Anlageumfeld anzupassen, und genügend Breite, um Diversifikationspotenziale zu nutzen“, erklärt Stopford.
Ziel des aktiv gemanagten Fonds sei es, einen stabilen Ertrag von jährlich vier bis sechs Prozent mit dem Potenzial von Kapitalzuwächsen bei weniger als der halben Volatilität globaler Aktien zu erzielen. Der Aktienanteil im Portfolio sei dabei auf maximal 50 Prozent begrenzt. „Festverzinsliche Wertpapiere können ihre traditionelle Rolle immer weniger ausfüllen. Mit den gegen den Euro abgesicherten Anteilsklassen des Global Multi-Asset Income Fund können wir unseren deutschen Kunden nun eine Lösung in Form eines SICAV-Fonds anbieten, der diese Rolle einnehmen kann“, erklärt Aymeric François, Sales Director Germany von Investec Asset Management.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.