Fundamentale Nachricht
12:00 Uhr, 04.06.2015

Invesco PowerShares mit neuem ETF

Der ETF-Anbieter Invesco PowerShares legt ersten europäischen S&P 500 High Dividend Low Volatility ETF auf.

Frankfurt (BoerseGo.de) - Invesco PowerShares, ein führender globaler Anbieter von Exchange-Traded Funds (ETFs) und Teil von Invesco Ltd, hat das Listing des PowerShares S&P 500 High Dividend Low Volatility UCITS ETF an der Deutschen Börse bekanntgegeben. Erster Handelstag war der 21. Mai. Darüber hinaus wird es noch weitere Listings an ausgewählten europäischen Märkten geben, wie Invesco PowerShares in einer Pressemeldung mitteilt.

Der PowerShares S&P 500 High Dividend Low Volatility UCITS ETF, der erste seiner Art in Europa, habe das Ziel, die Wertentwicklung des S&P 500® Low Volatility High Dividend Net Total Return Index abzubilden (vor Kosten). Der PowerShares S&P 500 High Dividend Low Volatility UCITS ETF wolle Anlegern ein weniger volatiles Engagement in US-amerikanischen Dividendenaktien ermöglichen, heißt es weiter.

„Durch die Kombination von zwei Faktoren soll ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Dividendenrendite und Volatilität erzielt werden. Der ETF hält, soweit möglich, alle Aktien des Index in ihrer jeweiligen Gewichtung. Seine Zusammensetzung wird zwei Mal pro Jahr - im Januar und im Juli – überprüft“, so die Mitteilung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten