Analyse
20:40 Uhr, 12.11.2014

Interessante Tradingsituationen im heutigen DAX Trading

Ich möchte Ihnen damit einen Einblick in das kurzfristige Trading geben und anhand einiger Screenshots, die ich immer kurz nachdem Einstieg gemacht habe, mein Trading erklären.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.210,96 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.210,96 Punkte (XETRA)

Zuerst erstellte ich wieder eine Analyse mit den für mich wichtigen Punkten im Chart. Das sind vor allem horizontale Unterstützungen und Widerstände. Ich bin heute davon ausgegangen, wenn der DAX das Tief vom gestrigen Tag bricht, dann könne es eine Bewegung bis auf den Bereich 9275 Punkte und danach bis an die Tagestiefs von vor 2 und 3 Tagen, um 9237 bis 9222 geben. Ich verpasste die Abwärtsbewegung und versuchte recht spät in den Trend rein zukommen. Das erste Ziel von 9275 Punkte war bereits unterschritten wurden. Im 1min Chart sah man eine gute markttechnische Struktur von fallenden Hochs und Tiefs. Ich handelte zuerst einen Short mit dem Setup: Einstieg im Trend. Dieses Setup ist mein Grundsetup und Bestandteil der Scalptrading DVD für Einsteiger. Ich konnte den Trade mit +13 Punkten erfolgreich beenden.

Interessante-Tradingsituationen-im-heutigen-DAX-Trading-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Im nächsten Bild sieht man, dass der DAX vom letzten Tief um 9250 Punkte direkt über den letzten lokalen Punkt 3 stieg. Ab da musste ich erst mal warten, wie sich die Situation weiter entwickelt. Gegen 10.15 Uhr bildete sich ein neues 1-2-3 Tief aus. Dies stoppte kurzfristig die Abwärtsbewegung im DAX. Ich nutzt nach der Bestätigung den ersten kleinen Rücksetzer um eine Longposition zu eröffnen. Das Ziel lag bei 9288 bis 9290 Punkten. Dieses lässt sich gut durch die vorangegangenen Hochs und Tiefs ableiten. Ich stellte den Trade mit einem Teilverkauf von +5 Punkten glatt. Die restliche Position verfehlte den Exit von +10 Punkten nur knapp und wurde später mit +1,8 Punkten ausgestoppt.

Interessante-Tradingsituationen-im-heutigen-DAX-Trading-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

Von der 9290 ging es wieder zurück auf den letzten blauen Punkt 2. Man spricht von einem Pullback. Der DAX befand sich damit in einem neuen kleinen Aufwärtstrend. Nachdem sich der DAX von dort aus wieder nach oben bewegte nutzte ich das erneut für einen Longtrade. Aufgrund des DAX Futures und dem Volume-Profil stellte ich diesmal den gesamten Trade mit +8 Punkten glatt.

Interessante-Tradingsituationen-im-heutigen-DAX-Trading-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-3

Danach wurde die Struktur im DAX etwas unsauber. Der DAX bewegte sich in Richtung 11 Uhr Stundenschluss und da sah ich im 5min Chart ebenfalls die Chance auf ein 1-2-3 Tief. Dies handelte ich nach dem Setup Einstieg in die Trendumkehr nach Variante A. Wie man diese Trendumkehr handeln kann ist ebenfalls Bestandteil der Scalptrading DVD für Einsteiger. Im folgenden Bild sieht man links den 1min und rechts den 5min Chart kurz nachdem ich wieder eine Longposition eröffnet habe. Die Punkte 2 und 3 sind noch in Anführungsstrichen gesetzt, da sie erst mit Überschreiten der 9290 bestätigt werden.

Interessante-Tradingsituationen-im-heutigen-DAX-Trading-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-4

Diesmal setzte ich auf einen Durchbruch durch die 9290 Punkte, weil erst darüber das 1-2-3 Tief bestätigt wird und zum anderen weil es das Hoch der letzten Stunde war und an der Stelle vielleicht Stundentrader Longpositionen am Punkt 2 eröffnen. Da mir der DAX aber zu lange an der 9290 Punkte rumeierte stellte ich die restliche Position mit +15 Punkte glatt und genau in der nächsten Minute kam der Sprung nach oben. Ehrlicherweise hätte ich davon nicht partizipiert, weil ich davor schon einen Takeprofit bei 9300 Punkte liegen hatte.

Interessante-Tradingsituationen-im-heutigen-DAX-Trading-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-5

Danach war für mich der Tradingvormittag beendet. Alle getätigten Trades konnten im Gewinn beendet werden. Am Nachmittag traff ich im Premiumwebinar ebenfalls gute Tradingentscheidungen und konnte den Tag mit 100 % Trefferquote beenden. Hier finden Sie den Artikel dazu.

Wenn ich Ihr Interesse für das kurzfristige Trading geweckt habe, dann schauen Sie auf meinem Experten Desktop oder im Highspeed Daytrader vorbei.

Mit vielen Grüßen

Ihr Heiko Behrendt

Folgen Sie mir auf Guidants um noch schneller informiert zu werden oder mit mir zu diskutieren.

Am 21. und 22. November findet wieder die World of Trading statt. Es gibt über 2 Tage spannende Vorträge am Stand und Sie können die Experten von GomodeTrader persönlich treffen. Ich bin selber vor Ort und halte 2 Vortäge zum kurzfristigen Trading. Melden Sie sich jetzt zur World oft Trading 2014 an und sichern sich einen Seminargutschein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten