Analyse
22:09 Uhr, 15.05.2023

INTEL - Sie können den Doppelboden noch retten

So sehen meine Analyse & Tradingmeldungen übrigens im Stream meines Stock3 Terminal Desktops aus. Ich garniere die Analyse und Ansage obligatorisch mit einem passenden Knock Out Produkt:

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 29,705 $ (Nasdaq)
  • Mini Future Optionsschein auf Intel - WKN: PE8Q9F - ISIN: DE000PE8Q9F8 - Kurs: 9,140 € (BNP)

So sehen meine Analyse & Tradingmeldungen übrigens im Stream meines Stock3 Terminal Desktops aus. Ich garniere die Analyse und Ansage obligatorisch mit einem passenden Knock Out Produkt:

Meines Erachtens ist Intel nach wie vor dabei, ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 42,00 USD zu triggern. Tut sich bisher aber noch schwer.

Seit Oktober vergangenen Jahres hat sich ein Doppelboden ausgebildet, dessen maßgebliche Barriere bei 31,20 USD im Markt liegt. An dieser Barriere arbeitet sich der Aktienkurs ab. Es gab vor den Quartalszahlen einen Ausbruchversuch nach oben, dem kurz vor den Zahlen ein dynamischer Abverkauf folgte. Im Bereich der Barriere pendelt sich die Aktie aus, der Doppelboden kann noch regelkonform zum Zuge kommen! Meines Erachtens ist die Aktie nach wie vor dabei, ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 42,00 USD zu triggern. Tut sich bisher aber noch schwer.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut
Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Ich trade über diese stock3 Terminal. Denn hier analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Probiert es einfach mal in einer ruhigen Minute aus. Danach wollt ihr nicht mehr anders eure Börsengeschäfte tätigen. Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

Anbei ein 3fach gehebelter Knock Out Call auf Intel: DE000PE8Q9F8

Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition.

Der entscheidende Faktor, ob ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist der der Positionsgrößenbestimmung und des Einhaltens der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein! Arbeitet mit kleinen Positionen, die ihr später aufstocken könnt. Lesen und verstehen! Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Solche Scheine immer mit kleinem Einsatz handeln. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Intel Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Mini Future Optionsschein auf Intel
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten