Nachricht
19:26 Uhr, 25.01.2012

Intel: Q4-Zahlen im Rahmen der Erwartungen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Independent Research-Analyst Markus Friebel belässt in einer aktuellen Studie die Aktie von Intel auf der Einstufung "halten". Das Kursziel erhöht der Experte von 26,00 auf 28,00 US-Dollar (Vortages-Schlusskurs: 26,90 US-Dollar).

Das von Intel in der vergangenen Woche präsentierte Zahlenwerk für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2011 konnte seine Erwartungen erfüllen, schreibt Friebel. Die Q4-Zahlen wiesen noch keine nennenswerte Auswirkungen der weltweit abkühlenden Konjunktur sowie der Schwäche am PC-Markt auf. Den Umsatz hat der Konzern insbesondere akquisitionsbedingt um 21,2 Prozent auf 13,89 Milliarden US-Dollar und den Nettogewinn um 5,7 Prozent auf 3,36 Milliarden US-Dollar gesteigert. Für das laufende Quartal stellt Intel unter anderem einen Umsatz in etwa auf dem Niveau des Vorjahres in Aussicht.

Die EPS-Prognosen für 2012 bleiben unverändert, für das Jahr 2013 ermittelt der Independent Research-Analyst erstmals einen Wert von 2,66 US-Dollar. Aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten an den Kapitalmärkten sowie hinsichtlich der Konjunkturentwicklung belässt Friebel sein Votum für die Aktie von Intel auf "Halten".

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten