Intel: Q4-Zahlen im Rahmen der Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Independent Research-Analyst Markus Friebel belässt in einer aktuellen Studie die Aktie von Intel auf der Einstufung "halten". Das Kursziel erhöht der Experte von 26,00 auf 28,00 US-Dollar (Vortages-Schlusskurs: 26,90 US-Dollar).
Das von Intel in der vergangenen Woche präsentierte Zahlenwerk für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2011 konnte seine Erwartungen erfüllen, schreibt Friebel. Die Q4-Zahlen wiesen noch keine nennenswerte Auswirkungen der weltweit abkühlenden Konjunktur sowie der Schwäche am PC-Markt auf. Den Umsatz hat der Konzern insbesondere akquisitionsbedingt um 21,2 Prozent auf 13,89 Milliarden US-Dollar und den Nettogewinn um 5,7 Prozent auf 3,36 Milliarden US-Dollar gesteigert. Für das laufende Quartal stellt Intel unter anderem einen Umsatz in etwa auf dem Niveau des Vorjahres in Aussicht.
Die EPS-Prognosen für 2012 bleiben unverändert, für das Jahr 2013 ermittelt der Independent Research-Analyst erstmals einen Wert von 2,66 US-Dollar. Aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten an den Kapitalmärkten sowie hinsichtlich der Konjunkturentwicklung belässt Friebel sein Votum für die Aktie von Intel auf "Halten".
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.