Nachricht
17:11 Uhr, 16.09.2011

Intel: Barclays glaubt an den Erfolg

London (BoerseGo.de) – Die Analysten von Barclays Capital stufen die Aktie von Intel unverändert mit „Overweight“ ein. Das Kursziel von 26,00 US-Dollar wurde ebenfalls beibehalten. Die Experten C.J. Muse, Olga Levinzon und Blayne Curtis schreiben zur Begründung, Intel biete die führende Technologie an, um günstigere und verbrauchsärmere Chips zu entwickeln. Auch die angekündigte Zusammenarbeit mit Google sei zukunftsweisend und ein richtiger Schritt. Gemeinsam wollen die Partner das Android-Betriebssystem für die "Atom"-Plattform von Intel optimieren.

Android sei das führende Betriebssystem, was den Absatz anbelangt. Intel könne sich durch die Unterstützung von Android neue Aufträge an Land ziehen. Zudem wurde bestätigt, dass im ersten Halbjahr 2012 ein auf der Intel-Technologie basierendes Handy auf den Markt kommen soll.

Die Schätzung von Barclays Capital für Intel liegt für 2011 bei einem Nettogewinn von 2,38 US-Dollar je Aktie.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten