Integralis: Umsatz hui, Ergebnis pfui
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- NTT Com Security AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Ismaning (BoerseGo.de) - Die Integralis AG ist in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres in die Verlustzone gerutscht. Gestiegene Personalaufwendungen sowie sonstige betriebliche Kosten, zu einem großen Teil Einmalaufwendundungen, führten zu einem EBITDA von minus 2,2 Millionen Euro, nach plus 4,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) brach, belastet von Abschreibungen in Höhe von 1,7 Millionen Euro, von plus 3,0 Millionen Euro auf minus 3,9 Millionen Euro ein. Das Ergebnis vor Steuern stürzte von plus 2,8 Millionen Euro auf minus 7,1 Millonen Euro ab.
Der Konzernumsatz konnte in den ersten neun Monaten 2009 gegenüber dem Vorjahr von 120,9 Millionen Euro auf 124,3 Millionen Euro gesteigert werden. Am stärksten wuchs der Bereich Managed Security Services, der über 26 Prozent zulegte.
Der Auftragsbestand lag Ende September mit 19,1 Millionen Euro leicht unter dem Vorjahresniveau von 20,8 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2010 ist das Unternehmen verhalten optimistisch. Integralis sollte sowohl von einer erwarteten moderaten Wirtschaftserholung als auch aus einer gestärkten Wettbewerbsposition heraus ein solides Wachstum generieren können, hieß es.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.