Nachricht
09:41 Uhr, 12.08.2009

ING verbucht Ergebnisanstieg

Erwähnte Instrumente

Amsterdam (BoerseGo.de) - Der niederländische Finanzkonzern ING Groep NV ist im zweiten Quartal 2009 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das bereinigte Nettoergebnis belief sich auf plus 229 Millionen Euro, nachdem im ersten Quartal noch ein Verlust von 305 Millionen Euro verbucht worden war.

Unbereinigt wurde ein Gewinn von 71 Millionen Euro erwirtschaftet, nach einem Verlust von 793 Millionen Euro im ersten Quartal 2009. Allerdings war im entsprechenden Vorjahresquartal noch ein Gewinn von 1,92 Milliarden Euro erzielt worden. Die Erwartungen der Analysten wurden im aktuellen Berichtszeitraum nicht erreicht. Seit dem dritten Quartal 2008 hatte ING ausschließlich Verluste geschrieben.

Die Zinseinnahmen konnten im zweiten Quartal 2009 gegenüber dem Vorjahresquartal um 19,4 Prozent gesteigert werden. Erneut wurde das Ergebnis vor allem von Abschreibungen belastet. Allein das Immobilienvermögen musste um 584 Millionen Euro im Wert herabgesetzt werden. Wie die Bank weiter mitteilte, kommt man bei der Verringerung der Bilanzsumme gut voran. In diesem Jahr will ING keine Dividende zahlen.

Lernen, traden, gewinnen

bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen unter tradingmasters.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen