Nachricht
11:48 Uhr, 12.01.2012

Infosys steigert Gewinn im 3. Quartal - Umsatzausblick enttäuscht

Erwähnte Instrumente

Bangalore (BoerseGo.de) – Das indische Softwareunternehmen Infosys konnte seinen Gewinn im dritten Quartal des Fiskaljahres 2012 steigern und die Erwartungen der Analysten übertreffen.

Der Nettogewinn erhöhte sich im Jahresvergleich um 33,25 Prozent auf 23,72 Milliarden Rupien. Hier förderte die schwache indische Währung Rupie die Entwicklung. Belastet wurde die Ergebnispublikation aber durch den Umsatzausblick für das Gesamtjahr. Hier drückt die Euro-Staatsschuldenkrise auf die Stimmung.

„Die Ergebnisse sind besser als von den meisten Analysten erwartet, jedoch zeigen sich viele über den schwachen Ausblick enttäuscht“, so CNI Research CMD Kishore Ostwal. Im Dezemberquartal wurde ein Nettogewinn von 17,8 Millionen Rupien ausgewiesen, wie Infosys in einer Erklärung an die Bangalore Stock Exchange weiter mitteilt.

Der konsolidierte Umsatz des zweitgrößten Softwareherstellers Indiens stieg im vierten Quartal 2011 um 30,8 Prozent auf 92,98 Milliarden Rupien. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 71,06 Milliarden Rupien eingefahren.

Für das laufende Quartal bis Ende März 2012 erwartet Infosys ein Umsatzwachstum von 16,4 Prozent im Jahresvergleich. In einer früheren Prognose ging Infosys aber noch von einem Umsatzwachstum von 19,1 Prozent aus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren