Nachricht
12:56 Uhr, 04.01.2013

Infosys dementiert Medienbericht um Stellenabbau

Erwähnte Instrumente

Bangalore (BoerseGo.de) – Das indische Software-, Beratungs- und Outsourcing-Unternehmen Infosys mit Sitz in Bangalore hat einen Medienbericht dementiert, wonach ein deutlicher Stellenabbau geplant ist. Zwar werde ein Teil von Mitarbeitern das Unternehmen verlassen, dies sei aber der normalen Fluktuation zuzuordnen.

Zuvor berichtete die Economic Times, dass 5.000 Mitarbeiter gehen müssen. Die Zahl der betroffenen Mitarbeiter welche das Unternehmen verlasen liegt „deutlich unter den in Medien genannten 5.000“, wie ein Sprecher des Unternehmens weiter mitteilte. Infosys beschäftigt derzeit über 150.000 Mitarbeiter.

Infosys Technologies wurde 1981 von sieben Leuten mit insgesamt 250 US-Dollar Startkapital gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Computerherstellern, die für eine „neue Generation“ des IT stehen. Infosys liefert technologiebasierte Business-Lösungen für Großunternehmen.

Die Produktpalette ergänzen Technologie-Beratungen, Trainings, unterstützende Dienstleistungen während der Anwendung sowie Softwareentwicklung, Wartung und Testverfahren. Infosys bietet auch Infrastruktur-Dienstleistungen für IT-Betriebe an und übernimmt das Outsourcing einzelner Geschäftsabläufe. Mit dem „Global Delivery Model“ hat Infosys ein Modell entwickelt, welches die Bereitstellung und den Vertrieb von IT-Anwendungen weltweit erleichtert.

Infosys unterhält weltweit Büros und Entwicklungszentren in über 30 Ländern. Niederlassungen befinden sich unter anderem in den USA und Südamerika, Australien, Japan, China und Hongkong, Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Niederlande, Frankreich und Belgien sowie in Saudi Arabien, Mauritius und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Unternehmenshauptsitz ist in Bangalore, Indien.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten