In der Medizin steckt die Rendite der Zukunft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - „Biotechnologie-Unternehmen liefern die Arzneimittel der Zukunft. In diesem Sektor haben bahnbrechende Entwicklungen stattgefunden, was Behandlungsmöglichkeiten bestimmter Krankheiten betrifft“, sagt Nathalie Lötscher, Fondsmanagerin des UBS (Lux) Equity Fund - Biotech (USD).
Gefragt nach den Wachstumstreibern der Branche sagt Lötscher: „Gerade starke Fundamentaldaten und eine steigende Zahl von Börsengängen haben die Biotechnologie-Branche vorangetrieben und tun dies noch. Im ersten Quartal 2013 waren die Erträge sehr stark, im zweiten Quartal haben größere Biotech-Unternehmen die Verkaufs- und Gewinnprognosen sogar übertroffen. Bedingt wurde diese Entwicklung durch die erfolgreiche Platzierung von neuen Produkten, den Anstieg von Medikamentenzulassungen sowie positiven Produktentwicklungen.“
Hinzu komme laut Lötscher, dass die Biotechnologie-Branche medikamentöse Innovationen sehr stark fördere. Das werde auch durch die Zahl der Börsengänge belegt: Bis Mitte November seien im laufenden Jahr bereits 42 Börsengänge mit einer Marktkapitalisierung von insgesamt 2,2 Milliarden US-Dollar verzeichnet worden, heißt es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.