Analyse
10:41 Uhr, 28.05.2016

IBM vor dem großen Ausbruch?

In der zurückliegenden Woche wurde es vollbracht. Die Leitindizes konnten einen stärkeren Impuls ausbilden und halten. Dieser war nach oben gerichtet und hat zu einem Ausbruch aus den Konsolidierungszonen geführt. Natürlich ist nach dem Widerstand auch vor dem Widerstand, sodass es weitere Hürden zu überwinden gibt,

Erwähnte Instrumente

  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 152,840 $ (NYSE)

In der zurückliegenden Woche wurde es vollbracht. Die Leitindizes konnten einen stärkeren Impuls ausbilden und halten. Dieser war nach oben gerichtet und hat zu einem Ausbruch aus den Konsolidierungszonen geführt. Natürlich ist nach dem Widerstand auch vor dem Widerstand, sodass es weitere Hürden zu überwinden gibt, die Vorzeichen sind aber zunächst bullisch.

Somit lässt sich die Longseite zunächst favorisieren, was auch bei IBM einige Chancen bieten könnte. Die Notierungen haben sich in den vergangenen Jahren stark abwärts bewegt, um sich ausgehend von 116,90 $ wieder zu erholen. Unterhalb der 153,00 $ wird nun eine inverse bullische SKS-Formation seit dem vergangenen Sommer erkennbar. Der aus der kurzfristigen Konsolidierung herausführende Impuls könnte nun einen Ausbruch aus dieser Formationslage nach sich ziehen. Gelingt IBM der Anstieg über 153,00 $ klar zum Wochenschluss, wird ein Kaufsignal generiert, welches einiges Potenzial bietet. Rechnerisch sind dann sogar 190,00 $ denkbar, wobei sich Zwischenziele bei 176,00 $ und am Abwärtstrend bei 170,00 $ bieten. Abgaben unter 142,00 $ müssen natürlich vermieden werden, da dann der Abwärtstrend greift und ein kleines Top ausgebildet werden kann.

Int Business Machines
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chronos
    Chronos

    Mag für etliche seltsam erscheinen, nur ich stimme zu - absolut! (wenn auch schon länger und mehr fundamental).

    Rein der Chart ist exakt jetzt spannend.

    22:51 Uhr, 28.05.2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten