Analyse
09:37 Uhr, 13.06.2015

IBM steht in den Startlöchern

Langsam nimmt die Bewegung an den Aktienmärkten wieder kräftig zu. Dabei zeigt sich ein uneinheitliches Chartbild, welches darüber hinaus jeweils nicht eindeutig ist. Die europäischen Börsen haben eigentlich eine sehr interessante Konsolidierung vollzogen.

Erwähnte Instrumente

  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 166,99 $ (NYSE)

Langsam nimmt die Bewegung an den Aktienmärkten wieder kräftig zu. Dabei zeigt sich ein uneinheitliches Chartbild, welches darüber hinaus jeweils nicht eindeutig ist. Die europäischen Börsen haben eigentlich eine sehr interessante Konsolidierung vollzogen. Es kam zu einer zweiten Korrekturstrecke, welche im DAX genau den Zielbereich der ersten kleinen bärischen Trendwende erreicht hat, nur um auf dem dort ebenfalls liegenden mittelfristigen 38er Retracement wieder gekauft zu werden. Nachdem es auch fast bis zum EMA 200 ging, wäre die Grundlage für einen neuen großen Aufwärtsschwung somit auch schon wieder gegeben. Im Grunde fehlt nur noch der Ausbruch aus der fast idealen bullsichen Flagge, welcher aber auch erst erfolgen muss. Solange dieser nicht gegeben ist, haben wir im DAX nur eine kräftige Gegenbewegung, welche auch ebenso schnell wieder in sich zusammen fallen kann. Sollte dann am Ende auch der Bereich der Wochentiefs nicht halten, könnte sogar ein schneller Pullback auf die alte Ausbruchsmarke um 10.000 Punkte anstehen. Im US Markt wird es ebenfalls volatiler und auch hier bieten sich einige Möglichkeiten. Zunächst konnte der Dow Jones aussichtsreich starten und besitzt die Chance, bald auch wieder die obere Begrenzung der mittelfristigen Handelsspanne zu erreichen. Der Bereich 18.000-18.200 Punkte ist hier jedoch jetzt sehr wichtig. Wenn das Momentum dort verloren geht und wir einen oder zwei schwache Handelstage sehen, drängt sich sofort das Bild einer möglichen bärischen SKS-Trendwende in den Vordergrund. Sehr weit wäre es bis zur Auslösung von Verkaufssignalen somit auch hier nicht. Wenn diese tatsächlich ausgelöst werden, kann es sehr schnell gehen. Eine Grundabsicherung bietet sich daher durchaus weiterhin an.

IBM-steht-in-den-Startlöchern-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

IBM brach im vergangenen Oktober massiv ein. die Abwärtsbewegung wurde mit einem großen Gap Down fortgesetzt und konnte erst bei 149,50 $ gestoppt werden. Es gelang daraufhin eine Stabilisierung in einem steigenden Dreieck, welches letztlich mit dem Ausbruch über 165,50 $ aufgelöst wurde. Geschlossen wurde das Gap noch nicht, ein Pullback konnte jedoch bereits ausgebildet werden. Oberhalb der 165,50 $ springen IBM wieder an, sodass die Chance gegeben ist, sich bald wieder in den Bereich der 180,00 $ zu bewegen. Darüber wäre dann noch Platz bis zum Abwärtstrend bei 185,00 $ vorhanden. Abgaben unter 163,30 $ sollten nun jedoch bereits vermieden werden.

Intl Business Machines Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Cristian Struy
    Cristian Struy

    ich mag ihre Analysearbeit sehr. Kein Marktschreier, keine Selbstbeweihraucherung, Fakten, gute Analysen mit interessanten Tradingansatze und ihre depot Performance zeigt, dass Sie so ein Blendergehabe nicht nötig haben. Gratulation!

    23:46 Uhr, 13.06.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten