Honeywell übertrifft Analystenschätzungen - Ausblick bestätigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Morristown (BoerseGo.de) – Der US-Mischkonzern Honeywell International mit Sitz in Morristown (US-Bundesstaat New Jersey) hat seine Zahlen zum vierten Quartal publiziert. Demnach konnte Honeywell in die Gewinnzone zurückkehren und auch den Umsatz steigern. Die Erwartungen der Analysten wurden übertroffen. Der Ausblick für 2013 wurde bestätigt.
Honeywell steigerte seinen Umsatz von 9,47 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal auf 9,58 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz von nur 9,49 Milliarden Dollar gerechnet. Der Umsatz wurde durch den Kauf einer 70prozentigen Beteiligung an Thomas Russell für 525 Millionen Dollar angetrieben. Thomas Russell produziert Technologien zur Entfernung von Verunreinigungen aus Erdgas. Die Akquisition des Anteils wurde am 22. Oktober abgeschlossen.
Der Gewinn wurde im vierten Quartal mit 251 Millionen Dollar oder 0,32 Dollar je Aktie angegeben, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Verlust von 310 Millionen Dollar oder 0,40 Dollar je Aktie zu Buche stand. Der bereinigte Gewinn wurde mit 1,10 Dollar je Aktie notiert. Hier lagen die Schätzungen der Analysten zuvor mit einem bereinigten Gewinn je Aktie 1,09 Dollar leicht tiefer.
Ein Anstieg der Investitionen im Energiesektor trieb bei Honeywell die Sparte für Performance-Materialien an. Damit konnte die schwächere Nachfrage aus dem Verteidigungssektor nach Flugzeugteilen und der Nachfragerückgang nach Turboladern für Autos kompensiert werden. Honeywell konnte im November einen Auftrag aus Brasilien von der staatlichen Ölgesellschaft Petroleo Brasileiro zur Lieferung von Geräten zur Verarbeitung von Erdgas an Land ziehen.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2013 hat Honeywell seine Guidance für Gewinn und Umsatz bestätigt. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird bei 4,75 bis 4,95 Dollar gesehen. Der Umsatz wird für 2013 in einer Spanne von 39,0 bis 39,5 Milliarden Dollar erwartet. Analysten rechnen für 2013 mit einem Gewinn je Aktie von 4,92 Dollar und einem Umsatz von 39,34 Milliarden Dollar.
Honeywell International Inc. ist ein führender internationaler Technologie-Konzern, der in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automatisierungs- und Kontroll-Technik für Gebäude, Automobilzubehör, Energieerzeugung, Spezialchemikalien, Fasertechnik, Plastik und Elektronik tätig ist. Mit einem globalen Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Distributoren in mehreren Ländern erreichen die Produkte von Honeywell Kunden auf der ganzen Welt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.