Nachricht
16:00 Uhr, 18.07.2012

Jandaya Briefing - US-Baubeginne, Abbott Lab, BlackRock, Spanien, Portugal

Erwähnte Instrumente

  • Credit Suisse Group AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Abbott Laboratories
    ISIN: US0028241000Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

US-Baubeginne steigen im Juni

Die US-Baubeginne sind im Juni gegenüber dem Vormonat gestiegen. Dabei stellte sich der beste Wert seit dem Oktober 2008 ein, wie Daten des US-Handelsministeriums am Mittwoch zeigen. Die Baubeginne stiegen saisonbereinigt auf annualisiert 760.000 Einheiten. Der Wert liegt um 6,9 Prozent über dem Niveau vom Vormonat. Erwartet wurde nur ein Wert von 740.000 Einheiten, nach zuvor 711.000 Einheiten. Der zuerst gemeldete Wert für Mai wurde damit von 708.000 aufwärts revidiert.

Abbott Laboratories übertrifft Gewinnerwartungen

Der US-Pharmagigant Abbott Laboratories hat die Analystenprognosen im zweiten Quartal beim Gewinn überboten, obwohl das Vorjahresergebnis nicht ganz erreicht wurde. Die Guidance für 2012 wurde nochmals bestätigt. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten wurde ein Gewinn je Aktie von 1,23 US-Dollar (zuvor: 1,12 US-Dollar) eingefahren. Die Analystenschätzung lag bei 1,20 US-Dollar.

BlackRock mit Gewinnrückgang

Der Vermögensverwalter BlackRock hat in einem schwächeren Marktumfeld im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr einen Gewinnrückgang um 11 Prozent vermeldet. Das verwaltete Vermögen sank leicht. Die Gewinnprognose der Wall Street wurde dennoch überboten.

Bank of America erzielt überraschend hohen Gewinn

Die Bank of America hat im zweiten Quartal einen überraschend hohen Gewinn erzielt. Im Vorjahresquartal war dagegen noch ein kräftiger Verlust angefallen. Der Umsatz traf dagegen fast den Konsens und hielt keine Überraschungen parat.

Credit Suisse vervielfacht Gewinn

Die Credit Suisse hat im zweiten Quartal 2012 ihren Gewinn auf 788 Millionen Franken gesteigert. Im ersten Quartal hatte der Gewinn bei lediglich 44 Millionen Franken gelegen, im zweiten Quartal 2011 bei 768 Millionen Franken.

Spanien: Volumen „fauler Kredite“ nähert sich Rekord

Nach Angaben der spanischen Notenbank nähern sich die faulen Kredite der Banken des Landes dem historischen Rekordstand von 1994. Aktuell seien 8,95% der gesamten Kredite toxisch, was einer Summe von €155,8 Mrd entspricht. (1994: 9,15%)

Honeywell übertrifft Gewinnerwartungen

Honeywell übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,14 die Analystenschätzungen von $1,11. Umsatz mit $9,44 Mrd unter den Erwartungen von $9,56 Mrd.

Portugal refinanziert sich erfolgreich am Geldmarkt

Portugal refinanziert sich mit Staatsanleihen mit Laufzeiten von 6 und 12 Monaten zu günstigeren Bedingungen am Geldmarkt. Einnahmevolumen insgesamt bei 2 Mrd. Dabei gingen die Renditen bei beiden Laufzeiten von 3,834% auf 3,505% bzw. von 2,653% auf 2,292% zurück.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten