Nachricht
08:44 Uhr, 14.07.2011

Honda will mit Tochter HondaJet 15% Marktanteil bei kleinen Jets

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) – Der japanische Honda-Konzern hat sich zum Ziel gesetzt 15 Prozent des globalen Marktanteils für kleine Businessjets zu erobern. Dazu sollen mit dem neuen HondaJet die Kunden angelockt werden, wie der Präsident der Honda-Tochter Honda Aircraft Company bei der Eröffnung einer Fabrik in Nord-Carolina mitteilte.

Das Ziel soll erreicht werden, in dem die Bekanntheit der international prominenten Marke Honda voll ausgenutzt wird, so Honda Aircraft-Präsident Michimasa Fujino. Mit der Produktion des siebensitzigen Flugzeuges soll ab dem Frühjahr 2014 begonnen werden. Bis zum Jahr 2014 sollen 100 Stück produziert werden.

Die Gewinnschwelle soll im Jahr 2017 erreicht werden, wie es weiter hieß. Derzeit hat Honda Aircraft bereits 100 Bestellungen im Volumen von 4,5 Millionen Dollar je Stück erhalten. Honda wirbt damit, dass der Jet zehn Prozent schneller, 20 Prozent energieeffizienter und auch 20 Prozent mehr Raumfläche besitzt als die derzeitigen Konkurrenzmodelle. In Zukunft sollen weitere Jets entwickelt werden, so Fujino.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten