Homag Group will Ziele übertreffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Schopfloch (BoerseGo.de) - Nach einer günstigen Geschäftsentwicklung geht die Homag Group davon aus, ihre bisherigen Zielvorstellungen für das Gesamtjahr 2007 übertreffen zu können. Im dritten Quartal wuchs der Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie vor allem im Bereich Holzhausbau sowie bei Großanlagen.
Gegenüber dem Vorjahresquartal erhöhte sich der Umsatz um 12% von 197 auf 221 Millionen Euro. Der Auftragseingang legte um 27% auf 158 Millionen Euro zu. Der Auftragsbestand zum 30. September 2007 lag mit 321 Millionen Euro rund 50% über dem Vorjahreswert. Überproportional zum Umsatz konnten sich die Ertragskennzahlen verbessern: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ohne Berücksichtung der Kosten aus dem Börsengang und des Aufwands aus der Mitarbeiterbeteiligung stieg um 17% auf 29,6 Millionen Euro. Das entsprechend angepasste Vorsteuerergebnis (EBT) erhöhte sich um 29% auf 20,9 Millionen Euro.
Die Homag Group hat ihre Ziele für das Gesamtjahr erhöht und konkretisiert. Der Vorstand geht nun von einem Umsatzanstieg um 10% und einem angepassten EBITDA von über 100 Millionen Euro aus. Bisher hatte man eine Umsatzsteigerung von 5% bis 6% und steigende Ertragszahlen in Aussicht gestellt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.