Nachricht
12:04 Uhr, 27.07.2009

Hochtief-Töchter erhalten Aufträge über 640 Mio. Euro

Erwähnte Instrumente

Essen (BoerseGo.de) - Die Hochtief-Tochtergesellschaften Leighton und Turner haben neue Großaufträge mit einem Wert von mehr als 640 Millionen Euro auf drei Kontinenten gewonnen. So baut die Al Habtoor Leighton Group in einer Arbeitsgemeinschaft das St Regis Hotel and Residences für knapp 345 Millionen Euro. Auf Al Habtoor Leighton entfällt die Hälfte des Auftragswerts. Das Projekt entsteht auf der Insel Saadiyat Island vor der Küste Abu Dhabis.

Außerdem wurde der Vertrag von Leighton Mining an der Peak Downs Mine in Queensland, Australien, um drei Jahre verlängert. Das Unternehmen wird dort für gut 172 Millionen Euro als Projektmanager Kohle im Tagebau fördern und die Abbautechnik instand halten.

Die amerikanische Hochtief-Tochter Turner hat sich zwei Construction-Management-Aufträge gesichert: Zum einen für den Harrah’s Cherokee Hotel Tower III im Bundesstaat North Carolina im Wert von 84 Millionen Euro, zum anderen für ein Bürogebäude des Universitätskrankenhauses in Kansas City mit einem Volumen von 39 Millionen Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten