Nachricht
08:45 Uhr, 13.06.2011

Highlights der Vorbörse: EADS, Aurubis, Henkel, Adidas

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk.

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

Europa-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Airbus gegen mehr Staatsbeteiligung

Airbus-Chef Thomas Enders hat sich gegen eine Beteiligung des deutschen Staates am Mutterkonzern EADS ausgesprochen. Der Rückzug von Daimler sollte nicht dazu führen, dass wir dann einen weiteren staatlichen Aktionär bekommen, sagte Enders am Sonntag. Für eine erfolgreiche Internationalisierung brauche man nicht mehr, sondern weniger Staatsbeteiligung an EADS.

Aurubis: Höhere Energiepreise haben Folgen

Die Hamburger Kupferhütte Aurubis denkt darüber nach, nur noch im Ausland zu investieren. Sollten die Strompreise in Deutschland wegen des Atomausstiegs höher sein als im Ausland, würde sein Unternehmen mit seiner energieintensiven Kupferproduktion künftige Investitionen ins Ausland verlagern, sagte Aurubis-Chef Bernd Drouven zum Wirtschaftsmagazin Euro. Aurubis ist der größte Kupferproduzent Europas und zudem der weltgrößte Kupferrecycler. Die Aktie notiert vorbörslich im Minus.

Henkel-Titel werden abgestuft

Der Konsumgüterkonzern Henkel tendiert vorbörslich deutlich schwächer, aktuell bei minus 1,64% auf €46,78. Nach Händlerangaben hat Morgan Stanley die Papiere von Equal-Weight auf Underweight abgestuft.

Adidas setzt auf Outdoor

Adidas-Chef Herbert Hainer will das Outdoor-Geschäft seines Unternehmens massiv ausbauen. Er gehe davon aus, dass 2015 rund 500 Millionen Euro Umsatz in dieser Sparte erreicht werden, sagte Hainer am Wochenende. Derzeit würden in diesem Segment über 200 Millionen erlöst.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten