Highlights der US-Vorbörse: Western Digital, Clearwire, Morgan Stanley, Big Lots
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya
US-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Western Digital: Ausblick und Analystenkommentar stützen
Der Festplattenhersteller Western Digital hat seinen Umsatzausblick für das zweite Geschäftsquartal angehoben, nachdem in einer von der Flutkatastrophe in Thailand beschädigten Fabrik die Produktion vorzeitig wieder angefahren wurde. Der Umsatz im laufenden Quartal soll nun 1,8 Milliarden Dollar erreichen, nachdem bisher nur 1,05 bis 1,25 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt wurden. Die Citigroup-Analysten haben außerdem ihr Kursziel für die Aktie des Unternehmens von 37 Dollar auf 48 Dollar angehoben. Die Papiere gewinnen vorbörslich 9,44 Prozent auf 32,01 Dollar.
(Kurs in Euro)
Clearwire erhält 1,6 Mrd. Dollar von Sprint Nextel
Der Internet-Service-Provider Clearwire erhält in den kommenden Jahren Netzwerkgebühren und Investitionszahlungen von bis zu 1,6 Milliarden Dollar von seinem Mehrheitseigentümer Sprint Nextel. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten die Unternehmen am Donnerstag. Die Clearwire-Aktien verteuern sich vorbörslich um 4,43 Prozent auf 2,12 Dollar, nachdem der Kurs am Donnerstag bereits um 14 Prozent angezogen hatte.
Morgan Stanley: Entspannung in der Schuldenkrise beflügelt
Die Entspannung in der Euro-Schuldenkrise beflügelt erneut die US-Banken. Einem Bloomberg-Bericht zufolge könnte die Europäische Zentralbank (EZB) über den Internationalen Währungsfonds bis zu 200 Milliarden Euro an die Krisenländer in der Eurozone vergeben. Die Aktien von Morgan Stanley steigen vorbörslich um 3,65 Prozent auf 15,04 Dollar.
Big Lots verbucht Gewinneinbruch
Der US-Einzelhändler Big Lots musste im dritten Geschäftsquartal einen starken Gewinnrückgang hinnehmen. Der Nettogewinn brach gegenüber dem Vorjahresquartal von 17,69 Millionen Dollar auf 4,19 Millionen Dollar ein. Die Aktien verbilligen sich vorbörslich um 7,37 Prozent auf 36,80 Dollar.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.