Fundamentale Nachricht

Technische Probleme führen zu Kursturbulenzen an der NYSE

Zahlreiche Aktien an der New York Stock Exchange (NYSE) haben am Dienstag zum Handelsstart ungewöhnlich große Kursbewegungen gezeigt und wurden vorübergehend vom Handel ausgesetzt.

Erwähnte Instrumente

Bei zahlreichen an der NYSE gelisteten Aktien kam es am Dienstag kurz nach dem Handelsstart an den US-Börsen zu Handelsaussetzungen. Durch zu starke Kursbewegungen wurden offenbar Volatilitätsunterbrechungen ausgelöst.

Der Finanzsender CNBC meldete, dass offenbar technische Probleme für die starken Kursbewegungen verantwortlich waren. Betroffen waren unter anderem die Aktien von Morgan Stanley, Verizon, McDonald's, Palantir, Nike und AT&T.

Die Handelsaussetzungen sind inzwischen wieder beendet und die starken Kursbewegungen wurden überwiegend wieder korrigiert. Die NYSE teilte gegen 15:50 Uhr MEZ mit, dass alle Systeme korrekt funktionieren, machte aber keine sonstigen Angaben.

Morgan-Stanley-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Palantir-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
GZ2FVULong82,442 $5,57open end
GZ80QVLong87,530 $8,88open end
GZ4A9ZShort106,005 $9,77open end
SQ9GXKLong93,720 $11,02open end
Zur Produktsuche

3 / 3 Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Snaki66
    Snaki66

    Wer haftet bei sowas?

    19:55 Uhr, 24.01.
    1 Antwort anzeigen
  • Snaki66
    Snaki66

    Mal eine Frage dazu, wer Haftet bei sowas? Z. B bei einem stop los oder ko Schein?

    19:44 Uhr, 24.01.

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten
Trading-Special mit neuem Premium-HandelHandeln Sie Morgan Stanley Produkte für 0,00 €! Im börslichen Handel ohne Börsenentgelt & exklusiv bei comdirect. Weitere Informationen zur Aktion.Schließen