Nachricht
14:00 Uhr, 18.03.2011

Highlights der US-Vorbörse: Quest Diagnostics, Pfizer, Cisco Systems, Lockheed Martin

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Quest Diagnostics übernimmt Celera

Der US-Medizintechnikkonzern Quest Diagnostics kündigte am Freitag die Übernahme des US-Biotechnologiekonzerns Celera an. Demnach sollen die Aktionäre im Zuge der Übernahme 8,00 US-Dollar je Celera-Aktie in bar erhalten. Die Boards beider Konzerne haben die Übernahme bereits abgesegnet. Durch den Zukauf will Quest Diagnostics unter anderem seine Marktposition im Bereich der Molekular-Diagnostik weiter ausbauen, teilte der Konzern mit.

Pfizer prüft Schlankheitskur

Der US-Pharmariese Pfizer denkt über den Verkauf von Unternehmensteilen nach. Bis Ende des Jahres will das Unternehmen die Prüfung abgeschlossen haben. Pfizer-Titel stehen vorbörslich bei $19,88 mit 3,02% im Plus.

Cisco Systems zahlt erstmals Dividende

Titel der Netzwerkausrüsters Cisco Systems springen nach der Dividendenankündigung vorbörslich nach oben. Aktuell plus 2,24% auf $0,38. Cisco zahlt eine Quartalsdividende von $0,06 je Anteilsschein - die erste Ausschüttung in der Unternehmensgegschichte.

Lockheed Martin zieht Großauftrag an Land

Der US-amerikanische Rüstungskonzern Lockheed Martin hat von der US-Regierung einen Großauftrag im Volumen von ��ber 376 Millionen US-Dollar erhalten. Die Titel stehen vorbörslich mit 2,55% auf $80,41 im Plus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten