Nachricht
17:39 Uhr, 23.09.2011

Hewlett Packard: Brean Murray, Carret & Co raten abzuwarten

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Brean Murray, Carret & Co stufen die Titel des weltgrößten Computerherstellers Hewlett-Packard nach dem Wechsel an der Führungsspitze unverändert mit "Hold" ein.

Der frühere Chef Léo Apotheker konnte nach der Strategiewende keine klare Antwort geben, wie es weitergeht. Für die PC-Sparte sei die Unsicherheit nicht gut gewesen. Alleine der Abgang von Apotheker löse keines der geschäftlichen Probleme.So müsse der Konzern zahlreiche Probleme angehen, wie etwa die Umsatz- und Margenentwicklung im Service-Geschäft oder die Zukunft der PC-Sparte.

Die neue Führung unter Meg Whitmans als CEO kann die Analysten von Brean Murray, Carret & Co nicht in Gänze überzeugen. Angesichts ihrer Erfahrung als CEO von eBay sei unklar, ob sie als Fachfremde für ihre Tätigkeit beim Technologiekonzern Hewlett-Packard geeignet sei. Whitman müsse Investoren erst noch von ihrer Eignung überzeugen und verlorenes Vertrauen wieder herstellen. Investoren sei daher zu einer abwartenden Haltung zu raten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten