Analysteneinschätzung
17:32 Uhr, 13.07.2021

HELLOFRESH: Nach rasantem Wachstum nun DAX-Kandidat

Bei einem positiven Gesamtertrag (12 Monate) von unter 10 Prozent nimmt Independent Research die Coverage mit dem Votum „Halten“ auf.

Erwähnte Instrumente

  • HelloFresh SE
    ISIN: DE000A161408Kopiert
    Kursstand: 84,820 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Bei HelloFresh handelt es sich um einen weltweit führenden Anbieter von Kochboxen. Nach Einschätzung von Independent Research ist das Unternehmen nun ein aussichtsreicher Kandidat für einen Aufstieg in den erweiterten DAX. HelloFresh zeichne sich durch ein imposantes Umsatzwachstum aus, ohne aber die Kostenseite aus dem Blick zu verlieren. So habe der Kochboxenversender in 2020 die Gewinnzone erreichen.

Zur Absicherung des Wachstums setze HelloFresh vor allem auf den kontinuierlichen Ausbau des Produktangebots und die geografische Expansion, die durch den angekündigten Markteintritt in Norwegen fortgesetzt werde. Zudem sei HelloFresh durch die Übernahme des US-Unternehmens Factor75 in den Markt für vorgekochte Gerichte eingestiegen.

Regionaler Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten seien die USA, wo rund die Hälfte des Umsatzes erzielt werde. „Das Geschäftsmodell von HelloFresh profitiert deutlich von der Covid-19-Pandemie und dem dadurch verstärkten Trend zum Home Office“ schreibt Analyst Lars Lusebrink. Mit der Entspannung der Pandemiesituation erwarte er aber wieder ein Nachlassen der Nutzung des Home Office und damit auch eine Normalisierung der Wachstumsdynamik bei der Nachfrage nach Kochboxen. Das Analysehaus prognostiziert für 2021 erstmals einen bereinigten Gewinn je Aktie von 2,14 Euro und für das kommende Jahr von 2,50 Euro. Das Kursziel für die HelloFresh-Aktie ermitteln die Analysten auf 90,00 Euro. Bei einem positiven Gesamtertrag (12 Monate) von unter 10 Prozent nimmt Independent Research die Coverage mit dem Votum „Halten“ auf.

HelloFresh SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten