Analyse
06:00 Uhr, 16.06.2016

HANG SENG - Brexitängste auch hier?

In dieser Woche kam es auch in diesem asiatischen Index zu starken Verkäufen. Die ehemalige britische Kronkolonie kann sich der Panik nicht entziehen ...

Erwähnte Instrumente

  • Hang Seng
    ISIN: HK0000004322Kopiert
    Kursstand: 20.400,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Hang Seng - WKN: 145733 - ISIN: HK0000004322 - Kurs: 20.400,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation)

Die erste Strecke der prognostizierten Erholung kam zustande, ausgehend von 21.400 Punkten setzen dann aber Verkäufe ein. Die gelbe Trendlinie ist ab jetzt die entscheidende charttechnische Barriere nach oben. Ein eindeutiger Ausbruch über diese Liniealso über 21.400 Punkte, würde ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 23.400 und anschließend sogar bis 25.600 Punkte generieren. Unterhalb von 21.400 Punkten besteht für den Index weitere Korrekturgefahr.

Hang Seng
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

HANG SENG als Top Trading Pick der nächsten Tage und Wochen

21. Mai 2016 07:00 

Der Abverkauf der zurückliegenden Wochen hat den Kurs unter die Unterstützung bei 19-940 Punkten geführt. Darunter hat sich ein kleiner Doppelboden ausgebildet, der den Index wieder zurück über die Unterstützung hebeln dürfte. Das kurze Abtauchen unter dieselbe war diesmal voraussichtlich wieder nur ein Abgreifen von Stops.

Auf Wochenbasis hat sich ein invertierter Hammer als mögliche Trendwendekerze ausgebildet.

Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht in charttechnische Details gehen. Das Chart Setup gefällt mir, so dass ich diesmal wieder blaue Prognosepfeile verwende, die für ein klares Commitment sprechen. Mögliche Kursziele für die erwartete Erholung liegen bei 20.390 und 20.910 Punkten. Wenn der 20.910er Bereich richtig nach oben geknackt werden kann, würde sich weiteres Potential bis 21.750 und 23.100 Punkte ergeben.

Hang Seng
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten