Analyse
07:00 Uhr, 21.05.2016

HANG SENG als Top Trading Pick der nächsten Tage und Wochen

Ich plane Anfang kommender Woche den Kauf einer Hang Seng Longposition auch in das öffentlich gehandelte Realdepot AC20 . Das Chart Setup gefällt mir, so dass ich diesmal wieder blaue Prognosepfeile verwende.

Erwähnte Instrumente

  • Hang Seng
    ISIN: HK0000004322Kopiert
    Kursstand: 19.865,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Hang Seng - WKN: 145733 - ISIN: HK0000004322 - Kurs: 19.865,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation)

Der Abverkauf der zurückliegenden Wochen hat den Kurs unter die Unterstützung bei 19-940 Punkten geführt. Darunter hat sich ein kleiner Doppelboden ausgebildet, der den Index wieder zurück über die Unterstützung hebeln dürfte. Das kurze Abtauchen unter dieselbe war diesmal voraussichtlich wieder nur ein Abgreifen von Stops.

Auf Wochenbasis hat sich ein invertierter Hammer als mögliche Trendwendekerze ausgebildet.

Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht in charttechnische Details gehen. Das Chart Setup gefällt mir, so dass ich diesmal wieder blaue Prognosepfeile verwende, die für ein klares Commitment sprechen. Mögliche Kursziele für die erwartete Erholung liegen bei 20.390 und 20.910 Punkten. Wenn der 20.910er Bereich richtig nach oben geknackt werden kann, würde sich weiteres Potential bis 21.750 und 23.100 Punkte ergeben.


Jeden Montag ab 19 Uhr spreche ich mit Gregoire Toublanc und Volker Meinel von BNP Paribas über die neue Börsenwoche und analysiere aktuelle Charts. Was erwartet die Anleger? Wie sollen sie sich positionieren? Seien Sie übermorgen dabei. Hier geht’s zur Anmeldung.


Ich plane Anfang kommender Woche den Kauf einer Hang Seng Longposition auch in das öffentlich gehandelte Realdepot AC20 . Noch am Donnerstag hatte ich eine kurze Beschau auf dieses Echtgelddepot getätigt, es stand bei +70,66 % seit Jahresbeginn 2016. Zum Ende der Woche steht es jetzt bei +80,40 %, wohlgemerkt seit Jahresbeginn. Diese unbeständige Finanzmarktwetterlage liegt mir.

AC20 ist das Realdepot, das ich im November 2014 für das Live Trading auf der WOT angelegt hatte.

Der Markt ist seit 2015 richtig tricky. Trades mit einer längeren Haltedauer sind schwierig ins Ziel zu bringen. Die durchschnittliche Haltedauer meiner Trades auf AC20 in diesem Jahr beträgt 2 bis 8 Handelsstunden. Und tatsächlich waren es einige Trades mit einigen Stunden Haltedauer, die den Depotstand dann noch so deutlich hochkatapultierten. Gehandelt wurden kurzfristige Setups, die das Platzieren enger Stops möglich machten. Enge Stops bedeuten automatisch, dass pro Position auch mehr Kapital eingesetzt werden kann.

Sei's drum.

Auf meinem Guidants Desktop werde ich Montag den Hang Seng Long Trade vorstellen. Mir können Sie auf Guidants gerne folgen. Fast 9.000 aktive Anleger tun dies bereits schon: Link

In der Nacht von Sonntag auf Montag läuft der Hang Seng Handel bereits. In dieser Zeit läßt sich der Index bereits direkt über den Future oder über CFDs handeln. Während der Öffnungszeiten der deutschen Börsen lassen sich dann komfortabel Knock Out Produkte (Hebelzertifikate) einsetzen.

Hang Seng
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

43 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten