Nachricht
16:34 Uhr, 17.08.2011

Handelsriese Metro dementiert Berichte um möglichen Verkauf von Media-Markt Saturn

Erwähnte Instrumente

  • CECONOMY AG
    ISIN: DE0007257503Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • CECONOMY AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Erfurt (BoerseGo.de) - Der Handelsriese Metro hat Medienberichte dementiert, denen zufolge er an einem möglichen Verkauf der schwächelnden Elektronikkette Media-Markt Saturn interessiert sei. Es gebe keinerlei Überlegungen die wertvolle Tochterfirma zu veräußern, so ein Unternehmenssprecher. Geschäftsführung von Media-Markt Saturn und Metro-Vorstand arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Neuausrichtung der Märkte, wie es weiter hieß.

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ berichtete zuvor, dass der Minderheitsaktionär Erich Kellerhals Übernahmeangebote für Media-Markt Saturn überprüfe. Und aufgrund der vielen Meinungsverschiedenheiten und einem ungewissen Sanierungsausgang der Elektronikkette, könnte Metro-Chef Eckhard Cordes auch einen Verkauf erwägen, so "Capital".

Ein Sprecher der Kellerhals-Vermögensgesellschaft Convergenta Invest teilte zudem mit, dass verschiedene Investoren Kellerhals aufgefordert hätten, der Metro die rund 75 Prozent an Media-Markt Saturn abzukaufen. Kellerhals hält derzeit rund 21,5 Prozent an der Elektronikkette und Metro 75 Prozent.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten