Gute Investitionsmöglichkeiten im globalen Finanzsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Robert Mumby, Fondsmanager des Jupiter Global Financials (SICAV), äußert sich nach einem turbulenten letzten Jahr optimistisch und sieht gute Investitionsmöglichkeiten im globalen Finanzsektor für 2012. „Die EZB hat für günstige Finanzierungsmöglichkeiten der europäischen Banken gesorgt und somit das Risiko einer möglichen Krise im Bankensystem verringert,“ schreibt Mumby in seinem aktuellen Marktausblick Februar.
Auch die Aktienkurse der Banken beginnen sich zu erholen, wie Mumby anmerkt. „Banken können Druck von ihren Bilanzen nehmen und die Ergebnisse verbessern. Da Bankaktien derzeit auf einem niedrigen Niveau notieren, können sie auch wieder schnell ansteigen.“ Trotzdem sollte man nicht die Probleme in der Eurozone unterschätzen, so der Experte: es herrsche noch immer eine virulente Volatilität an den Märkten, außerdem sei die Staatsverschuldung in Relation zum Bruttoinlandsprodukt unverändert hoch und Downgrades der Ratingagenturen allgegenwärtig.
Mumby und seine Team sind immer noch in den USA sowie in den Emerging Markets übergewichtet. "Finanzdienstleister und Banken in den USA und Schwellenländern bieten besonders gute Investmentmöglichkeiten. In Brasilien und Indien sehen wir schon jetzt gute Wertentwicklungen, denn die Liquidität kehrt zurück.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.