Großbritannien-Fonds setzt auf London und Edingburgh
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Hamburger Initiator setzt bei seinem neuen Geschlossenen Immobilienfonds Blue Capital Grobritannien I auf die beiden stärksten Standorte in England in Schottland: London und Edingburg. Das Emissionshaus weitet damit sein Engagement im Sektor Europäische Immobilien erstmals auch nach Großbritannien aus.
"Der britische Immobilienmarkt bietet hervorragende Aussichten", sagt Blue Capital-Geschäftsführer Reiner Seelheim. Die positive Entwicklung der britischen Wirtschaft hält an, die nachhaltigen Erfolge der Reformpolitik von New Labour sorgen für solides Wirtschaftswachstum und niedrige Arbeitslosigkeit - und damit für eine steigende Nachfrage nach Büroflächen, ist Blue Capital überzeugt.
"Europas Finanzplatz Nummer Eins und das boomende Wirtschaftszentrum im Norden der Insel sind die ideale Kombination für einen Großbritannien-Fonds", so Seelheim weiter. In beiden Metropolen habe Blue Capital Top-Immobilien in exzellenter Lage angebunden - Barnard's Court in London und Erskine House in Edingburgh. Die Objekte seien langfristig an solvente Mieter vermietet, darunter die Deutsche Bank, PwC und renommierte Anwaltskanzleien.
Der Fonds prognostiziert attraktive Ausschüttungen, die von 6,5 % auf 7,5 % steigen sollen. Auch steuerlich sei das Investment interessant: Wegen des hohen Freibetrags in Großbritannien und des Doppelbesteuerungsabkommens mit Deutschland sei eine Anlage bis zu 100.000 Euro praktisch steuerfrei.
Der Geschlossene Immobilienfonds Blue Capital Großbritannien I sei auf eine Laufzeit von elf Jahren angelegt. Die Mindestbeteiligung liege bei 15.000 Euro zuzüglich 5 % Agio.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.