Nachricht
11:59 Uhr, 11.01.2006

Großbritannien-Fonds setzt auf London und Edingburgh

Der Hamburger Initiator setzt bei seinem neuen Geschlossenen Immobilienfonds Blue Capital Grobritannien I auf die beiden stärksten Standorte in England in Schottland: London und Edingburg. Das Emissionshaus weitet damit sein Engagement im Sektor Europäische Immobilien erstmals auch nach Großbritannien aus.

"Der britische Immobilienmarkt bietet hervorragende Aussichten", sagt Blue Capital-Geschäftsführer Reiner Seelheim. Die positive Entwicklung der britischen Wirtschaft hält an, die nachhaltigen Erfolge der Reformpolitik von New Labour sorgen für solides Wirtschaftswachstum und niedrige Arbeitslosigkeit - und damit für eine steigende Nachfrage nach Büroflächen, ist Blue Capital überzeugt.

"Europas Finanzplatz Nummer Eins und das boomende Wirtschaftszentrum im Norden der Insel sind die ideale Kombination für einen Großbritannien-Fonds", so Seelheim weiter. In beiden Metropolen habe Blue Capital Top-Immobilien in exzellenter Lage angebunden - Barnard's Court in London und Erskine House in Edingburgh. Die Objekte seien langfristig an solvente Mieter vermietet, darunter die Deutsche Bank, PwC und renommierte Anwaltskanzleien.

Der Fonds prognostiziert attraktive Ausschüttungen, die von 6,5 % auf 7,5 % steigen sollen. Auch steuerlich sei das Investment interessant: Wegen des hohen Freibetrags in Großbritannien und des Doppelbesteuerungsabkommens mit Deutschland sei eine Anlage bis zu 100.000 Euro praktisch steuerfrei.

Der Geschlossene Immobilienfonds Blue Capital Großbritannien I sei auf eine Laufzeit von elf Jahren angelegt. Die Mindestbeteiligung liege bei 15.000 Euro zuzüglich 5 % Agio.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten