Kommentar
02:00 Uhr, 25.11.2008

Gold,Silber,Öl, Gas - Sind das endlich Böden? Und ist die Rallye im US-Dollar vorbei ?

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Gold steigt explosiv an und auch der Ölpreis kann endlich ansteigen. Gleichzeitig zeichnet sich im US-Dollar ein Rücklauf an. Die Mutter aller Fragen nach solch ausgeprägten Trends ist die, ob die Rohstoffe endlich einen Boden und der US-Dollar eine Trendwende ausbilden können.

Tatsächlich ergeben die charttechnischen Auswertungen, dass sich einige Rohstoffe wie Gold, Silber, Platin, Öl, Gas, etc. stabilisieren können. Hier sind zunächst moderate Bärenmarktrallyes möglich. Deren Portential ist aus heutiger Sicht allerdings begrenzt. Finale Böden dürften sich noch nicht ausbilden. Die Möglichkeit für solche ist gegeben, die vorliegende Signallage bisher zeigt sie allerdings nicht.

Dazu paßt die Situation im US-Dollar, der sich nach mehrmonatiger explosiver Rallye an einem Widerstand festgefahren hat. Bisher alledings auf relativ hohem Niveau. Dennoch, eine Konsolidierungsausdehnung ist im US-Dollar zunächst möglich. Ein fallender US-Dollar wiederum paßt zu der Einschätzung, dass sich die Rohstoffpreise temporär noch weiter erholen könnten. Die Intermarketanalyse bestätigt demzufolge die eingangs getätigten Aussagen.

LINK : US-Dollar - Ist die Rallye vorbei ? War es das ?Datum 25.11.2008 - Uhrzeit 01:00

Auf der Rohstoffseite haben wir im Verlauf des gestrigen Tages eine ganze Serie neuer Analysen veröffentlicht. Im Folgenden finden Sie eine Linkliste dieser Analysen. Normalerweise gilt der obbligatorische Hinweis, dass Sie alle Analysen und Nachrichten mit Bezug zu Rohstoffen auf unserer Rohstoffseite finden. Diese Rohstoffseite erreichen Sie ganz einfach durch einen einzigen Klick oben auf den Menuepunkt "Rohstoffe" oder Sie laden den folgenden Link : http://www.godmode-trader.de/rohstoffe

LINK : GOLD im BIG PICTURE - Kein Boden, aber Bärenmarktrallye!Datum 25.11.2008 - Uhrzeit 00:00

LINK : SILBER im BIG PICTURE - Kleine Rallye möglich und dann ?Datum 24.11.2008 - Uhrzeit 15:05

LINK : PLATIN - Ein schickes Kaufsignal ist dasDatum 24.11.2008

LINK : PALLADIUM - Knackpunkt bei 225 $Datum 25.11.2008 - Uhrzeit 00:00

LINK : Amex Gold BUGS Index - Bärenmarktrallye startet!Datum 24.11.2008 - Uhrzeit 14:35

LINK : PHLX Gold Index - Bärenmarktrallye ? Bullenmarkt ?Datum 24.11.2008 - Uhrzeit 20:00

LINK : NATURAL GAS - Das wird doch nicht etwa ein Boden?Datum 25.11.2008 - Uhrzeit 00:00

LINK : Ölpreis geht durch die Decke Datum 24.11.2008 - Uhrzeit 16:59

Beachten Sie die in den Analysen genannten maßgeblichen Unterstützungen und Stoplossniveaus. Bei der Vielzahl von Basiswerten, die wir fortlaufend charttechnisch auswerten, kann die Erstellung von Updates einige Zeit dauern. Deshalb vergewissern Sie sich immer genau, auf welchem Niveau Sie sich mit einem Stoploss absichern können, falls die vorgestellten Kursverlaufsscenarien nicht zustandekommen bzw. nur teilweise.

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten