Analyse
16:50 Uhr, 24.02.2020

GOLDMAN SACHS - Nutzbare Chance

Das gerissene Gap durch die heutigen Marktturbulenzen bestätigt die Dynamik des jüngsten Rücksetzers. Jedoch bietet genau dieser Rücksetzer eine Chance, die man eventuell nicht links liegen lassen sollte.

Erwähnte Instrumente

In der Chartbesprechung Ende letztes Jahres wurde das Szenario der bullischen Auflösung der W-Formation entwickelt (GOLDMAN SACHS - Der Startschuss ist gefallen). Dieses Setup konnte sich sehr gut entwickeln. Das favorisierte Projektionsziel bei 255 USD konnte zwar nicht ganz erreicht werden, doch der Wert konnte bis hierher wie geplant zulegen. Bei knapp 250,50 USD wurde das Verlaufshoch des Ausbruchs gefunden. Seit diesem Kursstand setzte das Wertpapier zurück. Durch die heutigen immensen Abgaben und das gerissene Gap aufgrund der Marktschwäche wurden die generierten Kursstände nahezu komplett vernichtet. Nun befindet sich die Aktie abermals an dem Ausbruchslevel der W-Formation, was erneut Chancen auf der Longseite ergibt.

Gap-Close in Kürze?

Zwei technische Indizien sprechen für die Wahrscheinlichkeit eines temporären Turnaroundmoves. Einerseits notiert der Anteilsschein knapp über dem Ausbruchslevel/Nackenlinie bei ca. 222 USD und zum anderen verläuft in dieser Zone der EMA200. Des Weiteren können die Abgaben der letzten Wochen als ein gesunder Rücksetzer bezeichnet werden. Die heutigen Verkäufe jedoch finden ihre Ursache im Sog des heutigen Sell-Offs. Zur aktuellen Stunde ergeben sich daher zwei Verlaufsmöglichkeiten mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit.

Beruhigt sich die Marktlage wieder, könnte der Wert dieses Momentum mitnehmen, zügig das Gap schließen und 233,50 USD anlaufen. Danach könnte auf mittel-, bis langfristige Sicht erneut versucht werden das Projektionsziel bei 255 USD zu erreichen, doch das ist zur aktuellen Stunde reine Zukunftsmusik. Korrigiert der Markt weiter, hätte auch die Aktie noch ein wenig Spielraum nach unten, um darauffolgend den Rebound einzuleiten.

Egal welche Variante das Wertpapier einschlägt, bei 218,50 USD muss die Idee eines Turnarounds verworfen werden. Mit Kursen unter diesem Level liegt das nächste Kursziel bei 210 USD.

The Goldman Sachs Group-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Börsendesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht es zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten