Analyse
09:25 Uhr, 08.12.2021

GOLDMAN SACHS - Käufer in Lauerstellung

Seit mehreren Monaten befinden sich die Wertpapiere des US-Bankhauses in einer Konsolidierungsphase. Kann der jüngste Aufschwung an den Märkten jetzt auch bei der Goldman-Sachs-Aktie für Schwung sorgen?

Erwähnte Instrumente

Im November noch gelang den Bären der Überraschungsschlag. Die Aktie markierte ein Allzeithoch bei 426,16 USD und es schien als könne sich eine weiter, mittelfristige Aufwärtsbewegung entfalten. Die Mehrheit der Anleger entschied sich jedoch für den Weg der Korrektur. Angekommen am Supportberich bei 372,50 - 376,21 USD kann allerdings auch die Goldman-Sachs-Aktie von den Gewinnen an den Märkten profitieren. Charttechnisch ist die jetzige Ausgangslage gar nicht mal so schlecht.

Basis für kurzfristige Kaufwelle geschaffen

Besonders durch die gestrigen Kursgewinne versucht sich der Anteilsschein an einem Ausbruch aus dem abwärtsgerichtetenn Trendkanal. Dabei gelang es im gestrigen Handel ebenfalls, einen Re-Break des EMA50 zu erzielen. Sofern nun direkte und stärkere Verluste ausbleiben, könnte es bei der Aktie zu einem Lauf auf das ATH bei rund 427 USD kommen.

Auf der Supportseite gilt 368,64 USD als mögliches Stop-Level. Bei einem Rücksetzer würde bis hierhin ein Aufwärtmove als weiterhin präferabel gelten. Darunter jedoch müsste gezwungenermaßen von einem Verharren im Trendkanal ausgegangen werden. Erneut dürfte es folgend zu Abgaben bis auf die Horizontalunterstützung bei 372,50 - 376,21 EUR kommen.


Fazit: Im übergeordneten Bild befinden sich die Papiere weiterhin in bullischen Konsoliderungsmaßnahmen. Kurzfristig allerdings liegt das Momentum nun wieder auf Seiten der Käufer und ein Lauf auf das ATH gilt als das favorisierte Szenario.


Goldman Sachs - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

MERCK & CO - Zurück auf Null

WACKER CHEMIE - Ist das die Kehrtwende?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten