Gold wird gekauft, Silber wird noch (!) nicht gekauft - Bullisch!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.364,38 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
- Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 21,13 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
Der Goldpreis bricht heute auf ein neues Sechsmonatshoch aus. Ausgangspunkt der laufenden Erholung ist eine Unterstützung bei 1.180 $ pro Feinunze. Der heutige Goldpreisanstieg ist unter charttechnischen Gesichtspunkten im Sinne eines wichtigen Befreiungsschlags zu sehen. Bei 1.335 $ wird ein wichtiger Widerstand aus dem Markt genommen. Die offene Fragestellung bis heute war die, ob das Kursgeschehen seit April 2013 nicht doch ein großes fallendes Dreieck sein könnte.
Mit dem heutigen Tag haben wir die Antwort. Nein, es ist kein bärisches Muster, sondern ein bullisches. Nämlich eine große Doppelbodenformation. Die zuletzt konditional formulierte Prognose kann ab heute wieder direkt gefaßt werden. Zwar kann es ausgehend von 1.363 und 1.375 $ jeweils zu Abprallern nach unten kommen, aber die Marschrichtung weist ab jetzt eindeutig weiter gen Norden.
Charttechnische Kursziele liegen bei 1.525 $ und anschließend "mehr". Wir hangeln uns wie bisher sukzessive an den entstehenden Signalen entlang. Der Markt ist schnelllebig und längerfristige Prognosen möchte ich wenn möglich ersteinmal sein lassen.
Silber hängt seit Wochen an der dominanten Abwärtstrendlinie, die seit dem Jahr 2011 Bestand hat. Dies führt auch dazu, dass Silber dem großen Bruder Gold noch nicht richtig folgen kann. Die Prognose für Silber bleibt konditional formuliert. Steigt Silber über 22,20 $ an, werde ich sofort bullisch. Ein Anstieg über 22,20 $ würde den Weg in Richtung 26,30 $ frei machen. Die 26,30er $ Marke im Silber ist analog der 1.525 $ Marke im Gold zu sehen.
Anbei mein Trading Desktop:http://go.guidants.com/de#c/harald_weygand
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich bin bereits ein bullischer Silberling... uf gehts!
in my idea : very bad chart analyse
Wie immer klare und präzise Angaben, ist nicht selbstverständlich, danke! Bei guten Konjunkturdaten könnte es schnell ändern; oder auch nicht?