Kommentar
07:00 Uhr, 11.02.2010

GOLD - Wann geht der Exzess weiter ?!

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Am 03.12.2009 markierte der Goldpreis in Höhe 1.227 $ sein bisheriges Rallyhoch, um seitdem zu korrigieren.

Goldpreis aktuell 1.079 $ pro Feinunze

Im Dezember 2009/ Januar 2010 traf die Korrektur auf die beschriebene Chart-Unterstützung bei 1.080 $ auf. Zweimal prallten die Notierungen auf der 1.080er $ Marke nach oben ab, um das Preisniveau anschließend zu brechen.

Der langfristige Aufwärtstrend seit dem Jahr 2001 ausgehend von 250 $ pro Feinunze ist intakt. Innerhalb dessen verläuft eine Korrektur, die es charttechnisch in ihrer Form zu klassifizieren gilt. Das Korrekturmuster nimmt langsam Gestalt an und deshalb melde ich mich mit dieser Analyse wieder zu Wort. Bisher läßt sich die Korrektur in einen bullischen Keil einkleiden. Eine Korrektur vom bullischen Keiltyp impliziert in sich bereits einen folgenden Anstieg.

Die Bedingung für ein neues Kaufsignal ist jene, dass der Goldpreis über 1.126 $ ansteigen muß. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit schlagartig an, dass die Korrektur beendet und die nächste Anstiegsphase zunächst bis 1.227 $ gestartet sein dürfte. Solange Gold unter 1.126 $ oszilliert, befindet es sich im Korrekturmodus.

In der Tiefe des Kursgeschehens liegen bei 1.020 und 960-970 $ starke Unterstützungsniveaus. Sollten sie im Rahmen der laufenden Korrektur erreicht werden, wäre die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass die Notierungen dort nach oben abprallen könnten.

In Deutschlands größtem LIVE Tradingblog werde ich Gold dann traden, wenn sich konkrete, präzise Kauf- oder Verkaufssignale ergeben sollten. Hier geht es entlang : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/

Zum Abgleich anbei der Link zur Vorgängeranalyse : http://www.godmode-trader.de/nachricht/GOLD-korrigiert-Wie-weit-kann-das-gehen,a2060117,b509.html

Kursverlauf seit Juni 2009 (lin. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

GOLD-Wann-geht-der-Exzess-weiter-Kommentar-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten