GOLD - Wann geht der Exzess weiter ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Am 03.12.2009 markierte der Goldpreis in Höhe 1.227 $ sein bisheriges Rallyhoch, um seitdem zu korrigieren.
Goldpreis aktuell 1.079 $ pro Feinunze
Im Dezember 2009/ Januar 2010 traf die Korrektur auf die beschriebene Chart-Unterstützung bei 1.080 $ auf. Zweimal prallten die Notierungen auf der 1.080er $ Marke nach oben ab, um das Preisniveau anschließend zu brechen.
Der langfristige Aufwärtstrend seit dem Jahr 2001 ausgehend von 250 $ pro Feinunze ist intakt. Innerhalb dessen verläuft eine Korrektur, die es charttechnisch in ihrer Form zu klassifizieren gilt. Das Korrekturmuster nimmt langsam Gestalt an und deshalb melde ich mich mit dieser Analyse wieder zu Wort. Bisher läßt sich die Korrektur in einen bullischen Keil einkleiden. Eine Korrektur vom bullischen Keiltyp impliziert in sich bereits einen folgenden Anstieg.
Die Bedingung für ein neues Kaufsignal ist jene, dass der Goldpreis über 1.126 $ ansteigen muß. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit schlagartig an, dass die Korrektur beendet und die nächste Anstiegsphase zunächst bis 1.227 $ gestartet sein dürfte. Solange Gold unter 1.126 $ oszilliert, befindet es sich im Korrekturmodus.
In der Tiefe des Kursgeschehens liegen bei 1.020 und 960-970 $ starke Unterstützungsniveaus. Sollten sie im Rahmen der laufenden Korrektur erreicht werden, wäre die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass die Notierungen dort nach oben abprallen könnten.
In Deutschlands größtem LIVE Tradingblog werde ich Gold dann traden, wenn sich konkrete, präzise Kauf- oder Verkaufssignale ergeben sollten. Hier geht es entlang : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/
Zum Abgleich anbei der Link zur Vorgängeranalyse : http://www.godmode-trader.de/nachricht/GOLD-korrigiert-Wie-weit-kann-das-gehen,a2060117,b509.html
Kursverlauf seit Juni 2009 (lin. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.