Gold: US-Zinsaussichten zentral
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.501,550 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) - Gold erholt sich am Dienstag trotz der ebenfalls zulegenden Aktienmärkte ein wenig von seinem jüngsten Kursrücksetzer. Vom Montagstief bei 1.493,25 US-Dollar je Feinunze legte das Edelmetall bislang bis 1.502,25 US-Dollar pro Unze im Hoch zu.
Die Nachricht, dass die USA dem chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei vorerst weiterhin Geschäfte mit US-Firmen erlaubt, hat den Handelskonflikt ein wenig entschärft. Handelsminister Wilbur Ross kündigte am Montag an, die auslaufende Frist für eine „temporäre Generallizenz" um 90 Tage zu verlängern. Huawei darf also vorerst weiterhin Zulieferprodukte von US-Unternehmen kaufen, um den US-Markt zu bedienen.
Aufmerksamkeit im Handel mit Gold gilt in dieser Woche dem am Mittwochabend zur Veröffentlichung kommenden „Beige Book“, einem Konjunkturbericht der Federal Reserve Bank, sowie dem jährliche Notenbank-Symposium in Jackson Hole von Donnerstag bis Samstag. Dort steht am Freitag eine Rede des US-Notenbankpräsidenten Jeromy Powell an, von der sich die Marktteilnehmer neue Hinweise bezüglich der US-Zinsaussichten erhoffen. Die Frage, wann und in welchem Umfang die US-Notenbank ihre Zinsen senken wird, ist zentral für die Goldpreisentwicklung.
Gegen 10:40 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,37 Prozent bei 1.501,65 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
wie man sieht kloppt man seit 8 Uhr schon mal vorsorglich auf gold ein damit die Amis heut nachmittag gleich nochmal 10-20$ draufpacken können .... abgesprochenes Spiel....
Hat nicht geklappt 😉 Lol !
Nr1. eine schöne bärische kerze künstlich erzeugen, damit auch der letzte Chartdepp drauf aufspringt später
man sieht es bereits..die Schergen der FED bereiten bereits den grossen Abverkauf vor... das Manöver beginnt heute
Gerald Celente...genialer Mann...
https://www.kitco.com/news/vid...