Kommentar
02:00 Uhr, 23.06.2009

GOLD und SILBER - Warteschleife oder wenn der Geduldsfaden reißt

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

5 Billionen US-Dollar hat die US Notenbank dem Bankensektor seit 2008 zugeführt. Das ist soviel wie die Kosten für den Korea Krieg, Vietnam Krieg, Irak Krieg, NASA Etat, Mondlandung, etc. zusammenaddiert. Es ist eine unvorstellbare Summe. In den Medien tauchen in den letzten Wochen immer wieder Berichte auf, dass größere Hedgefunds extra mit Ziel der Hyperinflationsbekämpfung gegründet werden und mit Anlegergeldern zugeschmissen werden. Auch der vielbeachtete Hedgefundsmanager Paulson (nicht der ehemalige US Finanzminister!) soll mit ca. 50% der ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Gold via ETFs und Goldminenaktien gekauft haben.

Schön und gut. Ein weiterer Goldpreisanstieg läßt aber auf sich warten. Dem Edelmetall gelingt es bisher einfach nicht die 1.000 Schallmauer zu durchschlagen. Stattdessen fallen die Notierungen seit einigen Wochen wieder. Dem einen oder anderen Anleger beginnt langsam der Geduldsfaden zu reißen. Wie lange hält diese Warteschleife unter 1.000 $ pro Feinunze noch an ?

Anbei die übergeordneten BIAS-führenden Chartkommentare zu Gold und Silber.

undefinedHeute, 02:00 GOLD - Eine Rallye könnte bald starten! Und zwar ...
In den zurückliegenden Wochen hat sich die mittlerweile 4. Spitze gegen den breiten Widerstandsbereich von 999-1.033 $ ausgebildet. Seit Anfang 2008 hat dieser Widerstandsbereich Bestand. Seitdem korrigiert Gold in ausgeprägter Weise in der preislichen und zeitlichen Dimension. Klare... mehr zu GOLD - Eine Rallye könnte bald starten! Und zwar ... »

Heute, 03:00 SILBER - Wieso fällt das Kartenhaus wieder in sich zusammen ?
Die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. In der aktuellen Chartanalyse kann aber festgehalten werden, dass Silber gerade dabei ist eine wichtige Unterstützung bei 14 $ nach unten zu brechen. Das ist negativ zu werten und kündigt einen weiteren Preisverfall an. Anleger, die auf Silber... mehr zu SILBER - Wieso fällt das Kartenhaus wieder in sich zusammen ? »

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten