Gold und Silber - Inverse SKS macht Hoffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In der letzten Edelmetall-Übersicht konnte eine leichte Erholung prognostiziert werden. Aktuell läuft der Gold-Preis in US-Dollar auch leicht aufwärts. Es fehlen jedoch deutliche Impulse für einen nachhaltigen Aufwärtsschub. Interessant ist jedoch weiterhin die Möglichkeit der Bildung einer umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Formation im Goldkurs. Hier ergibt sich eine Trading-Chance – der Goldkurs ist es weiterhin wert, beobachtet zu werden.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Gold in USD - Wochenkerzen
Die Wochenkerzen zeigen sich mit einem wiederholten Break der Unterstützung bei 1.337$ per Weekly-Close vor zwei Wochen noch negativ. Der doji in der letzten Woche deutet aber auf die Chance hin, nun mit der aktuell weiterhin stabilen Tendenz eine Gegenbewegung zu starten. Negativ wäre ein Fall unter 1.268 / 1.250$ - dann sollte die Gold-Notierung deutlicher fallen mit Test der runden 1.200er-Marke und dem Juni-Tief.
Interessant wäre ein ausgehend vom aktuellen Niveau eine deutliche Erholung und folgend ein Anstieg über 1.400$. In diesem „Planspiel“ würde sich eine inverse SKS ausbilden mit deutlichem Aufwärtspotenzial.
Gold in USD - Tageskerzen
Eine klare Entscheidung fehlt noch. Sehr kurzfristig positiv über ca. 1.355$ mit Ziel 1.367/75$. Negativ hingegen unter ca. 1.300$ und 1.291 sowie 1.268/50$.
Silber in USD - Tageskerzen
Im Bereich 22,72 bis 23,41$ hat sich ein Widerstandsbereich ausgebildet – im Bereich der Lunten der letzten Handeltage dagegen kann eine Unterstützungs-Zone angenommen werden. Ein Fall unter 21$ dürfte den Silberpreis dann zu einem Breakversuch der Unterstüzungs-Zone im Bereich 20,82 bis 20.59$ veranlassen. Ein Anstieg wiederum über ca. 22,40$ wiederum eine leichte Erholung in die Widerstands-Zone anstoßen.
Fazit:
Noch ist nichts entschieden. Eine leichte Erholung ist zwar weiterhin machbar – ein klares Signal ergibt sich dann allerdings erst, sofern auch die entsprechenden Widerstands-Zonen im Gold- und Silberpreis nach oben durchdrungen werden. Ein solch positives Szenario insbesondere im Goldpreis wäre jedoch sehr interessant aufgrund einer sich dann ausgebildeten inversen SKS.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Hinweis: Diese Analyse ist ein Teil von Salomons Candlestick-Service. Ab Montag, 30.09.2013, exklusiv für Abonnenten.
*****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬
✬✬✬ kostenloses, unverbindliches Test-Abo für Members: hier klicken ✬✬✬
✬✬✬ Informationen und Anmeldung für Nicht-Member: hier klicken ✬✬✬
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.