Analyse
11:05 Uhr, 11.09.2014

Silber (Big Picture) - Sieht auch nicht gut aus!

Fallende Hochpunkte seit gut einem Jahr und eine wesentliche Unterstützungs-Zone im Silberpreis. Das Risiko nach unten nimmt zu.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 18,85 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Im Gegensatz zum Gold verläuft der Silberpreis in US-Dollar noch innerhalb eines breiten langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Allerdings zeigt sich auch ein seit 2011 laufender Abwärtstrend-Kanal. Und das Risiko, den Abwärtstrend fortzusetzen sowie den langfristigen Aufwärtstrend in den kommenden Monaten zu knacken, ist in den letzten Wochen deutlich angestiegen. Denn erst im Sommer gelang dem Silberpreis eine deutliche Erholung mit Ausbruch aus einem fallenden Dreieck nach oben. Dieses Kaufsignal wurde vom Markt jedoch nicht angenommen. Der Silberpreis fiel wieder zurück. Das Kaufsignal ein Fehlsignal. Nun testet der Kurs nochmals eine wesentliche Unterstützungs-Zone und das Risiko eines Breaks nach unten steigt auch auf Grund des Fehlsignals deutlich an.

Monatskerzen - Silber in USD

silber monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

In den letzten Monaten stabilisierte sich der Silberpreis an einer relevanten Unterstützungs-Linie. Die Monatskerzen jedoch noch negativ, denn der Ausbruch aus einem fallenden Dreieck konnte sich nicht durchsetzen. Der wiederholte Rückfall an die Unterstützung ein Anzeichen der Schwäche. Ein neues Jahrestief 2014 und ein Fall unter das Jahrestief 2013 dürfte dann auch einen Break des langfristigen Aufwärtstrends nach sich ziehen.

Wochenkerzen - Silber in USD

silber weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Das ursprünglich fallende Dreieck wurde im Sommer verlassen – ein Fehlsignal. Damit kann nun ein zweites fallendes Dreieck konstruiert werden. Letztlich ist das Risiko vorhanden, dass nach dem vierten Test der Unterstützungs-Zone diese geknackt wird. Erstes Ziel bei Break ca. 17$, zweites Kursziel wäre die Rückkehrlinie des Abwärtstrend-Kanals und mithin Kurs bis ca. 13$. Leicht positiv wäre eine erneute Ablösung von der Unterstützungs-Zone mit einem Weekly-Close über 20$.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • oldrabbit
    oldrabbit

    09:32 Uhr, 14.09. 2014