Gold und Silber - Inverse SKS fraglicher
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Zum dritten Mal innerhalb der letzten Wochen testet der Goldpreis die Unterstützung bei 1.291$. Ein dritter Test weist in der Regel auch auf Schwäche hin. Planen Sie daher bitte einen weiteren Verfall der Goldnotierung ein. Die potentielle Bildung einer inversen SKS wird somit immer unwahrscheinlicher. Insbesondere ein Fall unter 1.268$ dürfte die Bullen enttäuschen und zu Stoppauslösungen führen mit dynamisch fallenden Kursen an die 1.200er-Marke.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Gold in USD - Wochenkerzen
Die Wochenkerzen zeigen Unterstützung am Niveau von 1.300$ auch mit Lunten an den letzten Wochenkerzen. Es fehlt aber an Kaufinteresse. Zudem die letzte Wochenkerze eher negativ. In dieser Woche keine Gegenbewegung. Die Chance nach oben trübt sich ein.
Letztlich keine Änderung: Negativ wäre ein Fall unter 1.268 / 1.250$ - dann sollte die Gold-Notierung deutlicher fallen mit Test der runden 1.200er-Marke und dem Juni-Tief. Interessant wäre ein ausgehend vom aktuellen Niveau eine deutliche Erholung und folgend ein Anstieg über 1.400$. In diesem „Planspiel“ würde sich eine inverse SKS ausbilden mit deutlichem Aufwärtspotenzial.
Gold in USD - Tageskerzen
Aktuell ein dritter Test der Unterstüzung bei 1.291$. Damit sinkt die Chance auf eine kräftige Erholung. Ein Anstieg über das gestrige Hoch per Daily-Close wäre ein erstes, zaghaftes positives Signal – ein Fall unter 1.268 und 1.250$ dagegen jeweils negativ. Da der Abwärtstrend intakt ist und keine Impulse nach oben bestehen, ist dieses negative Szenario einzuplanen. Kurzfristig positiv hingegen per Daily-Close über 1.328 und 1.355$ mit Ziel 1.367/75$.
Silber in USD - Tageskerzen
Zum Wochenbeginn kletterte der Silberpreis kurzzeitig über die 22er-Marke. Im weiteren Verlauf muss dieser Ausbruchsversuch jedoch als Fehlsignal gedeutet werden. Ein Fall unter 21,40$ sowie folgend unter 21$ dürfte den Silberpreis zu einem wiederholten Breakversuch der Unterstützungs-Zone im Bereich 20,82 bis 20.59$ veranlassen.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬
✬✬✬ Täglich DAX, EUR/USD, Bund-Furure ✬✬✬
✬✬✬ 3 Webinare pro Woche – Ausbildung, Trading ✬✬✬
✬✬✬ Informationen und Anmeldung: hier klicken✬✬✬
****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.