Gold: TD Securities rechnet 2015 mit Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Montreal (BoerseGo.de) – Die Analysten von TD Securities erwarten, dass sich Gold zu Beginn des Jahres 2015 besser schlagen wird als Silber. Zu erwarten stehe, dass beide Edelmetalle Anfang 2015 unter Druck geraten, sich aber im weiteren Jahresverlauf erholen werden und Silber dann Gold outperformen wird, wie das Rohstoffportal „Kitco.com“ unter Berufung auf die Analysten von TD Securities berichtet.
„Typischerweise implizieren sinkende Edelmetallnotierungen, dass Silber angesichts seiner höheren Volatilität und seiner stärkeren Abhängigkeit von der industriellen Nachfrage stärker nachgibt, während Gold umgekehrt bei anziehenden Edelmetallnotierungen weniger stark zulegt als Silber“, zitiert Kitco die TD-Securities-Analysten.
Derzeit belaste die Aussicht, dass die Federal Reserve Bank im kommenden Jahr die Leitzinsen anheben wird, die Edelmetallnotierungen. Der US-Dollar könne noch stärker zulegen, wenn die Europäische Zentralbank Anleihenkäufe tätige. Es sei jedoch zu bezweifeln, dass die Fed in ihrer Zinspolitik zu restriktiv werde, was impliziere, dass die US-Zinsen nicht allzu stark stiegen, wovon die Edelmetalle in der zweiten Jahreshälfte 2015 profitieren dürften, heißt es weiter.
Die TD-Securities-Analysten erwarten, dass Gold im ersten Quartal 2015 durchschnittlich bei 1.200 US-Dollar notieren und bis zum vierten Quartal auf 1.275 US-Dollar je Feinunze steigen wird. Silber sollte im ersten Quartal durchschnittlich bei 17 US-Dollar notieren und bis zum vierten Quartal auf 19,50 US-Dollar zulegen, heißt es.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.