Gold steigt auf Zweieinhalbwochenhoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.213,950 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Washington (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis legt am Dienstag im Umfeld von Verlusten des US-Dollars auf breiter Basis zu. In der Spitze erreichte das Edelmetall bislang ein frisches Zweieinhalbwochenhoch bei 1.214,30 US-Dollar je Feinunze.
Die USA und Mexiko haben sich nach Angaben beider Länder zu Wochenbeginn auf ein neues Nafta-Abkommen geeinigt. Der neue Deal soll 16 Jahre lang gelten. Dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer zufolge umfasst das neue Abkommen mit Mexiko unter anderem Regelungen für die Autoindustrie. Das Abkommen werde wahrscheinlich am Freitag dem Kongress vorgelegt und im November unterzeichnet, sagte Lighthizer. Eine Einigung über ein neues Handelsabkommen mit Kanada steht noch aus.
Einige Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die zuletzt im Umfeld geopolitischer Spannungen und einem rekordverdächtigen Bullenmarkt für US-Aktien gestiegene Aktivität auf dem Goldmarkt darauf schließen lässt, dass der Goldpreis einen Boden gefunden hat.
Ein schwächerer US-Dollar kommt für gewöhnlich dem zinslosen Edelmetall zugute – und umgekehrt. Gegen 12:10 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,21 Prozent bei 1.214,10 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Euro hoch, Gold runter .... gut gemacht FEDc ... oder wer ist diesmal schuld am plötzlichen Abverkauf in US? man wird schon wieder einen triftigen grund auswürfeln
ist doch klar dass heute und morgen Kaufnach-Gelegenheit-Push Kommentare kommen....ich muss in den nächsten Stunden am Verkaufsknopf ausharren...jeden Moment kommen die gewinn-mitnahmen....wetten!
Aber die Zinsen sollen doch steigen, Frau Hansmann.Wat denn nu? Da ist doch keine Bodenbildung möglich? Oder doch? Oder nicht? Nicht immer nur die Rosinen picken - das Gesamdbild im Auge behalten - schwierig, nicht wahr. Besonders dann, wenn man immer was schreiben muss.