Nachricht
12:41 Uhr, 02.03.2012

Gold: Schlechteste Wochenperformance seit Mitte Dezember

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Zürich (BoerseGo.de) – Gold hat sich von seinem Kursrutsch am Mittwoch bis 1.688,00 US-Dollar je Feinunze wieder ein wenig erholt. Dennoch ist Gold nach wie vor auf dem besten Wege, diese Woche mit der schlechtesten Performance seit Mitte Dezember abzuschließen. Gegen 12:35 Uhr MEZ notiert Gold bei 1.716,40 US-Dollar je Feinunze.

Grund für die am Donnerstag begonnene Erholung war die negative Überraschung im US-amerikanischen ISM Index, der die Erwartungen bezüglich einer sehr lockeren US-Geldpolitik steigen ließ, wie Credit-Suisse-Analyst Tobias Merath im heutigen „Research Daily – Commodities“ schreibt. „Die nächsten Handelssitzungen dürften volatil verlaufen und es ist durchaus möglich, dass der wichtige Widerstand bei 1.750 US-Dollar erneut getestet wird“, so Merath.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten