Fundamentale Nachricht
14:25 Uhr, 18.09.2015

Gold profitiert von verschobener Zinswende

Gold steigt am Freitag dank des unveränderten Zinsentscheids der Federal Reserve Bank (Fed) auf ein knappes Dreiwochenhoch.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.134,73 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) – Gold setzt am Freitag seinen Anstieg fort und notierte bislang bei 1.139,63 US-Dollar je Feinunze im Hoch – ein knappes Dreiwochenhoch. Dabei profitiert das Edelmetall von dem jüngsten Zinsentscheid der US-Notenbank.

Die Federal Reserve Bank (Fed) hatte am Donnerstagabend ihren Leitzins unverändert bei null bis 0,25 Prozent belassen und die Zinswende damit erneut hinausgeschoben. Gleichzeitig hielt die Fed-Chefin Janet Yellen die Phantasie am Leben, dass es in diesem Jahr noch zu der ersten Zinsanhebung seit der Absenkung auf das Rekordtief im Dezember 2008 kommen wird.

Eine tragende Rolle bei der Entscheidung hätte die weltwirtschaftliche Entwicklung gespielt, so Yellen. Bedingungen für eine Anhebung der Leitzinsen seien zudem die weitere Verbesserung am Arbeitsmarkt und das Vertrauen, dass die Inflation sich der Zielmarke der Notenbank von zwei Prozent annähern werde, hieß es.

Gegen 14:25 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,23 Prozent bei 1.133,98 US-Dollar je Feinunze.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 1000Bagger
    1000Bagger

    Jeder Unterschrift hilft. Bald sind wir Sie los! Bitte Link teilen und unterschreiben !Die Konsequenzen von 2 weiteren Jahren Merkel sollten JETZT JEDEM klar sein !!https://www.change.org/.../wir-fordern-das...Kaufkraft zu retten muss JEDER Silber kaufen, da es 5 mal stärker steigen wird als Gold. Weiterhin wird Silber nicht von den ZBs gehortet.Silberunzen werden von Millionen Menschen in kleinen Stücklungen gehalten. Damit wird die Preismanipulation durch die Hochfinanz unmöglich, was wiederum zur Preisexplosion führen wird. In Falle einer Währungskrise kann mit 500 Euro Kaufkraft ( Heute 16 Euro ) pro Unze Silber gerechnet werden. Silbermünzen kaufen ist ein Akt des Widerstands ! Als Ergänzung sollten einige Gold und Silberaktien gekauft werden die aufgrund extremst großer Ressourcen sowie extremst gedrückter Preise ( durch die Hochfinanz die selbst heimlich einsteigt ! ) sogar 100 mal besser als Gold selbst steigen dürften. Das bedeutet unter Umständen das aus 100 Euro 100.000 Euro HEUTIGE KAUFKRAFT werden könnte.http://gebert-trade.weebly.com/potential-goldaktien.html

    09:35 Uhr, 21.09. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten