Gold mit der Chance für Preise über 1.550 USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dieser Frage möchte ich mich im heutigen Artikel zuwenden, denn der Goldpreis bereitet eine durchaus großartige Chance vor. Wie übrigens bereits heute Morgen zum täglichen Devisenradar ab 09:30 Uhr LIVE dargestellt. Die Aufzeichnung dazu finden Sie hier auf unserem YouTube-Channel – schauen Sie doch mal vorbei (ein Klick genügt). Denn dort gibt es täglich interessantes rund um die Märte und/oder das Trading.
Doch widmen wir uns in diesem Beitrag nunmehr dem Wochenchart zum Goldpreis im Detail und erarbeiten uns über das Video hinaus, mögliche mittelfristige Ziele auf der Oberseite. Faktisch erkennbar ist die noch anhaltende Konsolidierung, welche sowohl im Tages- wie auch Wochenchart bislang interessante Fibonacci-Level touchierte. Zudem ist unter dem Gesichtspunkt der Charttechnik eine bullische Flagge erkennbar, die ein projiziertes Preisniveau von über 1.550 USD zulässt. Gepaart mit der zusätzlich bullisch vorausliegenden Saisonalität erlaubt sich daher ein Bias, der höchst bullisch wirkt. Doch ist es tatsächlich so einfach? Sicher nicht und so kommen gerade mit Blick auf den weiteren Septemberverlauf noch zwei Notenbanken ins Spiel, welche ohne Zweifel den Goldpreis indirekt bzw. direkt beeinflussen dürften. Achten Sie daher auf den 21. September – hier tagen sowohl die US-Notenbank FED wie auch die japanische Notenbank BoJ.
Doch im Rahmen einer professionellen Analyse und darauf aufbauendem Trading-Plan, bedarf es abschließend noch dem Alternativ-Szenario, für den Fall einer gegenläufigen Entwicklung. Wie im oben benannten Video-Link zu Gold beschrieben, ergeben sich auf Tagesbasis mehrere Möglichkeiten einen Trade abzusichern oder gar die Trade-Richtung zu wechseln. Auf den Wochenchart bezogen ähnelt sich die Situation und somit wäre unterhalb von 1.270 USD per Schlussstand mit einer negativen Fortschreibung der Preisentwicklung zu rechnen. Abgaben bis 1.200 USD und tiefer bis rund 1.160 USD sollten in diesem Kontext durchaus einkalkuliert werden.
Steigern Sie Ihren Trading-Erfolg durch die mit Beginn des Septembers drastisch gesenkten Gebühren für FOREX (25 %) und INDEX-CFDs (60 %)! Handeln Sie den DAX bereits ab 0,10 Euro je Trade (HT) – mehr dazu HIER! TESTEN SIE UNS!
Weekly-Chart - Created Guidants
Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.