Analyse
16:11 Uhr, 13.12.2023

GOLD vor der FED und mit starkem Rücklauf

Vor rund einer Woche markierte das edle Metall einen neuen nominalen Rekordstand bei rund 2.136 USD. Mittlerweile verweilt es jedoch wieder unter 2.000 USD und dies vor der heute Abend erfolgenden FED-Sitzung der US-Notenbank.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.982,07 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.982,07 $/oz. (JFD Brokers)

Pure Spannung und somit blicken auf wir bei JFD wieder LIVE und gern gemeinsam auf die Geschehnisse rund um die Notenbanksitzung. Sei auch Du dabei, wenn ab 19:50 Uhr Andreas Bernstein und meine Wenigkeit die Märkte Live analysieren, auswerten und je nach Gegebenheit auch aktive Trading-Ideen formulieren bzw. ausführen. Einfach HIER oder auf das Bild direkt zur Anmeldung des kostenfreien Formats kommen!

GOLD-vor-der-FED-und-mit-starkem-Rücklauf-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-stock3.com-1

📉☯️📈

Neben der Big-Picture-Chartanalyse solltest Du dir auch die Entwicklung der großen Währungen einmal genauer ansehen. Denn rechnet man seine Aktien-, Anleihe- oder auch Kryptogewinne durchaus in seiner Heimatwährung ab, oder? Faktisch ist der Wertverlust jener FIAT-Währungen so massiv, dass man beinahe schreien müsste - siehe dazu die bedauerliche Entwicklung allein in den vergangenen rund 50 Jahren. Faktisch hat man für eine Unze Gold in jedem Jahrhundert unserer Zeitrechnung eine feinste Abendgarderobe mitsamt allem, was zu einem grandiosen Abend dazugehört erhalten.

GOLD-vor-der-FED-und-mit-starkem-Rücklauf-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-stock3.com-2

⤵️📈

Die jüngsten Preisschwäche schockiert gewiss so manchen Anleger und ja, der scharfe Rückgang festigt nicht unbedingt das Vertrauen. Und doch wird der Monatsschlusspreis entscheidend sein für die weitere Entwicklung im Jahr 2024. Ein nochmaliger Schlussstand über der Marke von 2.000 USD, wie bereits im November geschehen, wird hierbei benötigt. Sodann sollten die Bullen im nächsten Jahr die Widerstandsbarriere von rund 2.075 USD auflösen können. In der Konsequenz erlauben sich Zugewinne bis 2.190 und 2.263 USD, bevor darüber Notierungen bei 2.600 USD je Unze real werden dürften.

GOLD-vor-der-FED-und-mit-starkem-Rücklauf-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-stock3.com-3

⤵️📉

Sollte Gold den Dezember unterhalb von 2.000 USD beenden, werde ich im Januar wahrscheinlich ein negativeres Bild von Gold zeichnen „müssen“.

Mit den besten Wünschen für den Verlauf der 3. Adventswoche 🎅
Dein
Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets & Tied Agent JFD

Gehandelt wird GOLD überdies am besten direkt am Interbankenmarkt via Währungssymbol XAU/USD bei uns/JFD - mehr Infos hier!

GOLD-vor-der-FED-und-mit-starkem-Rücklauf-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-stock3.com-1

*****************************

PS: 👉 Zu unserem Adventskalender gelangst Du HIER mit nur einem Klick!

GOLD-vor-der-FED-und-mit-starkem-Rücklauf-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-stock3.com-4

*****************************

WER WIR SIND:

JFD ist eine führende Unternehmensgruppe, die Finanz- und Anlagedienstleistungen und -aktivitäten anbietet. „JFD Brokers“ ist ein Markenname und eine eingetragene Marke, die Eigentum der JFD Group of Companies ist und von dieser verwendet wird, darunter: JFD Group Ltd, ein Unternehmen mit der Registrierungsnummer HE 282265, das von der Cyprus Securities and Exchange Commission („CySEC“) unter Lizenz autorisiert und reguliert wird Nummer 150/11 und JFD Overseas Ltd, ein von der Vanuatu Financial Services Commission („VFSC“) unter der Lizenznummer 17933 zugelassenes und reguliertes Unternehmen.


Disclaimer:

Investieren Sie verantwortungsvoll. CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund der Hebelwirkung, schnell Geld zu verlieren. 64,44 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit JFD handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Lassen Sie sich bei Bedarf unabhängig beraten, bevor Sie ein Konto eröffnen.

Der Handel mit CFDs kann in der Gerichtsbarkeit lokalen Beschränkungen unterliegen.

JFD bietet keine Anlageberatung oder Anlageempfehlungen an. Alle Meinungen, Nachrichten, Recherchen, Analysen, Preise oder andere Informationen oder andere Materialien, die von JFD oder verbundenen Unternehmen oder Mitarbeitern bereitgestellt werden, werden als allgemeine Marktkommentare bereitgestellt. Diese stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung dar, da diese Ihre persönlichen Umstände nicht berücksichtigen. Investieren Sie bitte nicht ausschließlich auf der Grundlage dieser Informationen. Durch das Betrachten von Material oder Verwenden der Informationen auf dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass es sich um allgemeines Bildungsmaterial handelt, und Sie werden keine natürlichen oder juristischen Personen für Verluste oder Schäden verantwortlich machen, die sich aus den bereitgestellten Inhalten oder allgemeinen Informationen ergeben. Sie müssen sich der Risiken bewusst sein und bereit sein, sie zu akzeptieren, um investieren zu können. Es wird keine Zusicherung gemacht, dass ein Konto Gewinne oder Verluste erzielen wird oder wahrscheinlich erzielen wird, die denen ähneln, die in jeglichem Material auf dieser Website besprochen werden. Die frühere Wertentwicklung eines Handelssystems oder einer Handelsmethode ist nicht unbedingt ein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen hypothetischen Performanceergebnissen und den tatsächlichen Ergebnissen, die später durch eine bestimmte Handelsstrategie und/oder ein bestimmtes Anlageprodukt erzielt werden. Zur Vermeidung von Zweifeln geben sich JFD oder seine Mitarbeiter nicht als Handelsberater aus. Angesichts dieser Darstellung dienen alle Informationen und Materialien, die von JFD und verbundenen Unternehmen oder Mitarbeitern bereitgestellt werden, nur zu Bildungszwecken und sollten nicht als spezifische Anlageberatung betrachtet werden. Der Kunde sollte das Risiko eingehen, dass die getätigten Geschäfte mit bestimmten Finanzinstrumenten von Steuern und/oder anderen Abgaben abhängig sind oder werden, und das Unternehmen garantiert nicht, dass keine ausstehenden Steuern und/oder andere Stempelsteuern anfallen. Der Kunde zeigt sich für alle Steuern und/oder sonstigen Abgaben selbstverantwortlich, die in Bezug auf die ausgeführten Trades anfallen können.

(https://www.jfdbrokers.com/de/rechtliches/risikohinweis)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten