Fundamentale Nachricht
12:02 Uhr, 31.08.2018

Gold: Längste Verluststrecke seit 2013

Trotz der heutigen Gewinne befindet sich Gold aktuell auf dem besten Wege, auch den August im Minus abschließen. Dies wäre bereits der fünfte Verlustmonat in Folge und die längste Verluststrecke seit 2013.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.207,350 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Washington (GodmodeTrader.de) – Gold legt am Freitag angesichts der Aussicht auf einen sich weiter verschärfenden Handelsstreit zwischen den USA und China zu. Im Hoch wurde das Edelmetall bislang bei 1.208,98 US-Dollar je Feinunze gehandelt.

Medienberichten zufolge plant US-Präsident Trump bereits in der nächsten Woche weitere Strafzölle auf Importe chinesischer Güter im Volumen von 200 Milliarden US-Dollar einzuführen. Eine Liste mit möglicherweise 6.000 betroffenen Gütern hatte die Trump-Administration schon am 10. Juli präsentiert. China hat bereits angekündigt, in diesem Fall ebenfalls neue Zölle auf US-Importe einzuführen – allerdings nur noch im Volumen von 60 Milliarden US-Dollar, da China angesichts des geringeren Importvolumens aus den USA gar nicht mehr in gleichem Umfang reagieren kann. Die „Wie-du-mir-so-ich-dir“-Politik gerät damit an ihre Grenzen.

Trotz der heutigen Gewinne befindet sich Gold aktuell weiterhin auf dem besten Wege, auch den August im Minus abschließen. Dies wäre bereits der fünfte Verlustmonat in Folge. Zudem stellt dies die längste Verluststrecke seit 2013 dar. Gegen 11:50 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,61 Prozent bei 1.207,12 US-Dollar je Feinunze.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Howi007
    Howi007

    nun...die Chinesen könnten die höhe der Zölle nach oben pro produkt anpassen....auch nicht schlecht finde ich.....immer den gleiche Betrag zu erreichen......

    irgendwann alles gut für Gold....und schlecht für den Aktienmarkt

    14:32 Uhr, 31.08.2018
  • maierbcn
    maierbcn

    Und was will dieser Beitrag uns sagen?

    14:23 Uhr, 31.08.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten