Kommentar
09:33 Uhr, 01.08.2012

Gold: Fundament für neue Allzeithochs ist gelegt

Interessante Einblicke liefert der neue Spezialreport Gold von Erste-Group-Bank-Analyst Ronald-Peter Stöferle, der zum sechsten Mal veröffentlicht wurde. Demnach bleibt der Experte „bullish“ für das Edelmetall, wobei kurzfristig die Saisonalität für eine weitere Seitwärtstendenz zu sprechen scheint. „Ab August beginnt jedoch bereits die saisonal beste Phase“, meint Stöferle. „Als nächstes Zwölf-Monats-Ziel sehen wir die Marke von 2.000 US-Dollar.“

Langfristig dürfte der Goldpreis noch deutlich höhere Kurse sehen: „Wir erwarten, dass die parabolische Phase noch bevorsteht. Im Zuge dieser Trendbeschleunigung sollte zumindest unser Langfrist-Ziel von 2.300 US-Dollar erreicht werden. Einige historische Vergleiche lassen sogar deutlich höhere Preis-Sphären realistisch erscheinen.“ Gründe sind unter anderen die Rückbesinnung auf den Jahrtausende alten monetären Status von Gold, die niedrigen Realzinsen und die steigende Staatsverschuldung.

Die Chance auf einen Bonus von 17 Prozent bietet das Gold Bonus-Zertifikat 3 (ISIN AT0000A0W2B2) von der Raiffeisen Centrobank. Dazu darf der Goldpreis bis zum Laufzeitende im August 2014 niemals 25 Prozent oder mehr seines Startwerts verlieren.

Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden:

http://www.zertifikate-austria.at/start

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen