Fundamentale Nachricht
12:29 Uhr, 27.05.2020

Gold fällt auf Zweiwochentief

Gold weitet im europäischen Handel am Mittwoch seine dieswöchigen Verluste auf ein Zweiwochentief aus. Die 1.700er-US-Dollar-Marke hat bislang jedoch gehalten.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.706,75000 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Gold weitet im europäischen Handel am Mittwoch im Umfeld unterschiedlicher Entwicklungen an den internationalen Aktienmärkten seine dieswöchigen Verluste aus. Im Tief erreichte das Edelmetall bislang 1.702,00 US-Dollar je Feinunze – ein Zweiwochentief.

Die Märkte bewegen sich zwischen Hoffnung auf eine baldige konjunkturelle Erholung im Zuge der weltweiten Lockerungsmaßnahmen und Sorge um eine Verschärfung des Konflikts zwischen den USA und China. Deren Beziehung hat sich in der vergangenen Woche verschlechtert, nachdem China neue nationale Sicherheitsgesetze für Hongkong und Macau vorgelegt hat. Der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses Robert O'Brien sagte, die Sicherheitsgesetze für Hongkong könnten die Rolle Hongkongs als Finanzzentrum gefährden und zu US-Sanktionen führen.

US-Präsident Trump drohte mit harten Maßnahmen und will bis zum Ende der Woche die Reaktion der USA auf die Gesetzgebung Pekings bekannt geben. China hat bereits Vergeltungsmaßnahmen für mögliche US-Maßnahmen, wie Sanktionen und Visabeschränkungen, angekündigt.

Gegen 12:20 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,17 Prozent bei 1.707,17 US-Dollar pro Feinunze.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Ich würde mich jetzt in Gold "Long" nicht wohl fühlen.

    15:36 Uhr, 27.05. 2020
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Auf die Argumentation hin, in der Krise Gold zu kaufen, würde ich nicht wetten wollen.

    15:35 Uhr, 27.05. 2020
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Ich denke bei Gold haben wir die Höchstkurs die nächste Zeit geshen. Es zeichnet sich immer mehr eine Deflationsphase ab. Gold steigt nur bei steigender Inflation.

    15:31 Uhr, 27.05. 2020
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    E sit jetzt erst mal eine Korrektur angesagt. Das habe ich aber schon bei 1740 gesagt. Bis 1550-1600 kann es zunächst locker fallen.

    14:13 Uhr, 27.05. 2020
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Habe ich doch gesagt. Kann ja nicht mehr steigen, denn jeder Michl ist Gold "Long". Wie soll das dann weiter steigen können?

    14:11 Uhr, 27.05. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten